NEWS
funktionierende Verzögerung für meinen Pool Skript?
-
@paul53 ich möchte das ganze auch für meinen whirlpool umsetzen, der hat jedoch keinen switch. Kann ich das so machen? (die Befehle so an sich gehen seit langem 1a)
-
@ronnyempire sagte: Kann ich das so machen?
Im Prinzip ja. Wenn die verschiedenen Verbraucher in separaten Triggern geschaltet werden, hat man kaum Einfluss auf die Priorität.
Welche Verbraucher mit jeweils welcher Leistungsaufnahme sollen wann geschaltet werden? -
@paul53 Ich Regel das dann über differenzierte Überschüsse. Ab 1500 geht der Pool an, dann muss der Whirpool warten bis wieder 2500 (sein Verbrauch) an Überschuss vorhanden ist.
-
@ronnyempire sagte: 2500 (sein Verbrauch)
Dann sollte die Hysterese mind. 2800 sein, also die Einschaltschwelle 3000 W.
-
@paul53 Super, danke dir
-
@ronnyempire
Liefert der Whirlpool eine Rückmeldung? -
@paul53 Da arbeite ich gerade noch an einem alias, bin aber noch dabei
-
@ronnyempire
Damit die Priorität beim Ein- und Ausschalten gewährt ist, verwende besser nur einen Trigger für beide Verbraucher:Welche Leistungsaufnahme hat der Pool?
-
@Ronnyempire Nur eine Frage nebenbei,
wäre vielleicht mein Smoothed Adapter etwas für dein Vorhaben?
Dort könntest Du deinen Leistungswert, auf den Du vergleichen willst durch eine gleitende Mittelwertbildung schicken (Zeit kannst Du eingeben) und dann müsstest Du in deinem Skript keine Delay mehr nutzen. -
@paul53
Hallo,ich kriege das Blockly nicht sauber zum Laufen....
Wenn Überschuß vorhanden ist, wird die Heizung unseres Intex Pools eingeschaltet, aber nach ca. 15 Sekunden wieder abgeschaltet.
Hier ein Auszug aus dem Protokoll des Datenpunktes der geschaltet wird.Hat jemand eine Erklärung dazu?
-
@andreasw63 sagte in funktionierende Verzögerung für meinen Pool Skript?:
aber nach ca. 15 Sekunden wieder abgeschaltet.
aber nicht vom Skript, sondern vom Intex Adapter
-
danke für den Hinweis.
Ich werde das weiterverfolgen