NEWS
TuYa PJ-1203A mit Fehlermeldungen
-
Hallo mein TuYa PJ-1203A meldet den ganzen Tag immer diese Fehlermeldung:
-zigbee.0
2024-05-21 16:27:50.546 warn State value to set for "zigbee.0.a4c138e2a3a35e33.power_ab" has value "-9.2" less than min "0"-
das ganze kommt eigentlich nur weil man port a und b über iobroker nicht von producing auf consumed umstellen kann gibt eshierfür eine möglichkeit?
Gibt es auch eine Möglichkeit die sehr ungenauen Messwerte besser einzustellen?
Danke im vorraus an die Profis für die Hilfe. -
@nobier68
Ich hatte das gleiche Problem bei einigen Thermostaten. Ich habe dann das Datenobjekt editiert und beim beanstandeten Wert einen kleineren eingetragen (bei mir war das untere Limit für den Set-Wert der Temperatur auf 50, das ist mir etwas zu heiß ).
Aktuell hilft das, aber ich frage mich, ob die Objektdefinition irgendwann automatisch neu überschrieben wird? Ich weiß auch nicht woher die Werte eigentlich kommen.
edit: Hat so nichts gebracht, nach Löschen eines Thermostaten, Suche nach neuen Geräten und Restart des Adapters war "natürlich" wieder alles beim alten.
Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass die Temperaturwerte in den Objekten plötzlich doppelt so groß sind wie die am Thermostat angezeigten. Hat Tuya da vielleicht etwas komplett geändert?