NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@guitardoc Das ist wahrscheinlich zurückzuführen auf deine ersten Versuche. Er hat nun Probleme mit dem eufy-security.client.
Wie ich schon schrieb würde ich abraten die developer Version zu installieren wenn man nicht weiß was man tut.
Jetzt ist guter Rat teuer…
Ich würde vermutlich im ersten Schritt den Adapter einmal komplett deinstallieren und dann erneut probieren. Ich würde vermuten das bei der deinstallation auch die Reste vom erfolglosen ersten Versuch beseitigt würden. Wenn es dann nicht geht würde ich mittels Backup zurückgehen und zwar soweit zurück bevor Du angefangen hast die Version zum erstenmal zu installieren. Dann könntest Du es nochmal probieren. Ich würde vermuten das es dann auf jeden Fall gehen sollte.
Es gibt aber bestimmt bessere möglichkeiten das Problem zu korrigieren. Nur kenne ich die leider nicht, da mir dazu das wissen fehlt. Genau deshalb habe und würde ich die Version nicht bei mir installieren.
-
@cash said in [Neuer Adapter] EuSec:
würde ich mittels Backup zurückgehen und zwar soweit zurück bevor Du angefangen hast die Version zum erstenmal
Davon hab ich leider keine Backups mehr. Hmm, dann werde ich wohl mal warten müssen, bis es vielleicht doch eine offizielle Version gibt.
-
@guitardoc Auch eine offizielle Version wird das Problem bei Dir nicht lösen. Da die offizielle Version ja nicht anders installiert als wenn Du eine über github installierst. Probier mal Deinstallation vom Adapter und dann neu installation der develop. Sollte das nicht gehen musst Du hoffen das sich hier noch wer einschaltet der sich mit Linux besser auskennt und es repariert.
-
@cash Ich habe den Adapter deinstalliert, danach iob fix ausgeführt (mal sicherheitshalber) und dann den Adapter neu installiert. Direkt von Github kann man diesen zwar installieren, aber dann wird keine Instanz angelegt? Ist das so oder muss man da irgendwo was einstellen?
Ich hab dann die 1.2.1 noch mal installiert damit die Instanz angelegt wird und dann die 1.3.0 von Github drüber. Das geht - aber der Adapter läuft dann nicht (es kommen die gleichen Fehlermeldungen wie schon gepostet).
-
@guitardoc said in [Neuer Adapter] EuSec:
aber dann wird keine Instanz angelegt? Ist das so oder muss man da irgendwo was einstellen?
Habs schon gefunden...
Funktioniert aber nicht. Der Adapter bleibt auf rot stehen... -
@guitardoc Ja das ist normal (wenn man aus Github installierst muss man die Dateien hochladen und danach noch die Instanz anlegen (wenn es die noch nicht gibt)). Bitte nochmal deinstallieren und direkt von gibhib. Dann manuell hochladen.
Also nach der Installation einmal den dritten Button von links drücken (Pfeil nach oben). Danach den ersten Button (+ Zeichen). Und danach probieren.
Mit dem erstne Klick lädst Du die Installation hoch und mit dem zweiten Klick legst Du die Instanz an. Du kannst auch probieren bevor Du deinstallierst einmal den dritten Button (Pfeil nach oben zu drücken). Das reicht i. d. R. aus und es sollte anschließend laufen…
-
@cash Alles gemacht - läuft nicht. Der Adapter bleibt rot mit den schon geposteten unzähligen Fehlermeldungen...
-
@guitardoc Dann tut es mir leid. Vielleicht findet sich ja noch jemand der helfen kann.
-
@cash Ich hab es hinbekommen. Thomas Braun konnte mir helfen. Da war tatsächlich etwas falsch installiert: https://forum.iobroker.net/topic/74631/adapter-vollständig-deinstallieren
-
heute hat die Firma Eufy eine neue Firmware ausgerollt für die Homebase S380 seitdem sind die Fehlermeldungen im ioBroker weg. Kann das jemand bestätigen?
Herzliche Grüße
Fabio -
Hi,
ich habe seit gestern wieder Fehlermeldungen....Kann man davon ausgehen, das der Adapter nicht wirklich weiterentwickelt wird? Seit November keine Änderung, habe seit 1 Monat ein Issue auf ohne Beachtung.
Mit dem was der Adapter liefert, kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ich hatte mit einem Eintrag unter "person_name" gerechnet den ich unter iobroker weiter nutzen kann, funktioniert nicht ebenso bekomme ich keine Bilder übertragen die ich aufrufen kann.
Einstellungen an der Station ändern sich nicht ständig, die kann ich komfortabeler in der App durchführen. So ist der Adapter nutzlos.....
Gruß,
Axel -
-
@fabio Danke für deine Antwort.
Bei bropat habe ich wenig Hoffnung, der hat zuletzt im Nov. 2023 hier was gepostet...
Hab den Adapter jetzt wieder deinstalliert, so für mich unbrauchbar!!
Gruß
Axel -
@axelzz sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
Ich hatte mit einem Eintrag unter "person_name" gerechnet den ich unter iobroker weiter nutzen kann,
Eine Frage hast du in den Einstellungen der Eufy App Sicherheit Gerätesteuerung auch Pushnachrichten aktiviert? Falls du darauf spielst das der Name im Datenpunkt da stehen bliebt das ist nicht, aber der Name wird übermittelt und du kannst ihn auch kurz sehen im Datenpunkt und darauf kannst du was triggern.
Grüße
Fabio -
@axelzz said in [Neuer Adapter] EuSec:
@fabio Danke für deine Antwort.
Bei bropat habe ich wenig Hoffnung, der hat zuletzt im Nov. 2023 hier was gepostet...
Hab den Adapter jetzt wieder deinstalliert, so für mich unbrauchbar!!
Gruß
AxelVielleicht ist der Umweg über Home Assistant was für dich? Dort soll es eine aktuelle Version des Adapters geben. Ich nutze das aber nicht. Ich nutze auch hier nur die Umschaltung Zuhause/Abwesend/Nacht, der Rest der Kameras läuft bei mir direkt über HomeKit.
-
Hallo an Alle,
nach dem ich die Installation über "https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/tree/develop" gemacht habe, läuft der Adapter ohne Fehler. Super Hilfe von @cash und allen anderen.Allerdings habe ich das Livebild noch nicht hinbekommen.
Übrigens, den Weg über HASS habe ich auch probiert, aber leider klappt dort das Livebild auch nicht. Nur ist der Home Assistant so gebaut, dass ich keine richtigen Fehlermeldungen und Ursachen gefunden habe. Deshalb hier wieder im IoBroker. Auf dem sowieso das ganze Haus läuft.
Übrigens, ist hier das Tool go2rtc auch noch notwendig? Oder ist das bei der Installation des Adapters mit gekommen? -
@michael-k-0 ich nutze den Adapter lediglich um die Kamera in die verschiedenen Modi zu schalten. Push, Livebilder läuft bei mir über die App. Ich habe nur eine rudimentäre ioBroker vis Oberfläche. Mein Augenmerk liegt in der Automation und somit muss ich nichts schalten oder so. Das passiert alles automatisch ohne das ich was mache. Sorry kann Dir also nicht helfen.
-
@cash Kein Problem, trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Mit der App habe ich es auch versucht, aber wenn ich die App aus dem IoBroker beenden will benötige ich einen Root-Account. Dabei habe ich mir schon ein Tablet abgeschossen. Das reicht. -
@michael-k-0 Livebilder / Stream kannst du mit go2rtc realisieren.
Über "start stream" Stream starten. Stream URl von DP livestream in Browser öffnen
fertig -
@tbsjah Hallo,
so hatte ich das eigentlich auch verstanden, aber die beiden DP's "Livestream URL" und "Livestream RTSP URL" sind leer "(null)". Die Kamera startet (blauer Ring) sobald ich den Lifestream starte.
Deshalb die Frage, muss ich go2rtc noch installieren? Und was ist mit der Config von go2rtc unter Port 1984. Die ist nämlich nicht gesetzt.