NEWS
Node Red nach Node JS Update (18.20.2) Probleme
-
@haus-automatisierung
gefixed ist es in node-red/node-red 3.1.9
In iobroker.node-red ist es noch nicht drinnen.Ich poll mal Ingo
-
@mcm57 Dann muß ich wohl noch etwas warten, oder?
Aber Danke für die Rückmeldungen. -
@denzel-0 said in Node Red nach Node JS Update (18.20.2) Probleme:
@mcm57 Dann muß ich wohl noch etwas warten, oder?
Aber Danke für die Rückmeldungen.Und das nächste Mal erstellt bitte ein ISSUE. Da es das bisher nicht gabe, hat auch niemand was gemacht
Übrigends:
Das Problem hat nichts mit Node xx zu tun sondern mit einer Änderung die MS durchgeführt hat. Wahrscheinlich hast du kürzlich Windows Updates bekommen. -
@mcm57 Ich werde mich das nächste mal daran halten. Asche auf mein Haupt
Wäre schön wenn es eine Rückmeldung geben würde, wenn das Problem gefixt ist.
-
@denzel-0
Subscribe ("watch") auf das Issue oder das ganze node-red Repo dann siehst du ob dort was gemacht wurde.https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/issues/472
In jedem fall solltest du zunächst eine neue Version im LATEST Repo sehen.
-
@mcm57 sagte in Node Red nach Node JS Update (18.20.2) Probleme:
Das Problem hat nichts mit Node xx zu tun
Doch: https://github.com/node-red/node-red/issues/4653
Es wurde in den aktuellen NodeJS-Versionen verhindert, dass Programme mit .cmd am Ende unter Windows ohne Shell-Umgebung ausgeführt werden. Und genau das hat Node-RED leider gemacht.
-
Ja, ich schaue mal rein wegen ggf. update und release. Aber mehr als um Issues bitten kann ich nicht. Wenn ich was im Forum sehe ich das schneller aus meinem Kopf als ich schauen kann es sei denn ich mache es sofort, was meistens nicht geht.
-
5.2.1 ist aif dem Weg.
@mickym Wenn ich es richtig gemacht habe sollte auch das geliebte Logging wieder so sein wie vorher.
Ich denke hier gab es ob der Log Message ein missverständnis. Aber ja mit dem Wissen (bzw meiner starken Annahme nach Eurem Feedback) das "[info] [debug:..." der Debug Node zugeordnet werden muss und "[info]" an sich dann eher Debug ist ist das gefixt.
-
SP: Bitte gebt Feedback ob mit der 5.2.1 alles geht, dann sollen wir dem (@mcm57) dann für Stable einen Fast-Lane verpassen
-
@apollon77 ich kann bestätigen, das es wieder geht. Ganz herzlichen <dank an alle Beteiligten.
-
@apollon77 sagte in Node Red nach Node JS Update (18.20.2) Probleme:
5.2.1 ist aif dem Weg.
@mickym Wenn ich es richtig gemacht habe sollte auch das geliebte Logging wieder so sein wie vorher.
Ich denke hier gab es ob der Log Message ein missverständnis. Aber ja mit dem Wissen (bzw meiner starken Annahme nach Eurem Feedback) das "[info] [debug:..." der Debug Node zugeordnet werden muss und "[info]" an sich dann eher Debug ist ist das gefixt.
Ja das schaut sehr gut aus - meine Debug Nodes melden sich wieder im Protokoll:
node-red.0 2024-04-28 12:09:04.342 info Node-RED: 28 Apr 12:09:04 - [info] [debug:Internes Dashboard gestartet] 930095 node-red.0 2024-04-28 12:07:50.901 info Node-RED: 28 Apr 12:07:50 - [info] [debug:logic/states/presentDefault] true node-red.0 2024-04-28 12:07:50.900 info Node-RED: 28 Apr 12:07:50 - [info] [debug:logic/states/presentDefault] true node-red.0 2024-04-28 12:07:50.898 info Node-RED: 28 Apr 12:07:50 - [info] [debug:set fMWDesktop] true
Ganz lieben Dank!!!!
-
Danke für eure Feedbacks.
Update für Stable Repository ist unterwegs.