NEWS
[gelöst] Zigbee2MQTT meldet Fehler seit 2 Tagen Fehler.
-
Hallo Zusammen,
ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.
Es kommt seit 2-3 Tagen der folgende Fehler und flutet mir das Log:Das komische ist es gibt keine neuen Geräte in der ganzen Zeit.
Leider kann ich nicht rausbekommen welches Gerät bei failed to appy calibration gemeint ist.
Ich habe folgende Geräte:
Übringens alles online und verfügbar und Batterie Voll.
Ich habe kein Bock alles zu löschen damit dieses Log wieder ohne Fehler ist.Vielleicht kann mir hier einer auf die Sprünge helfen.
Hardware ist der SonOff 3.0 ZigBee Zig mit der aktuellsten Koneek Firmware.
Der Server läuft ja super nur dieser Fehler nervt.In den ganzen Geräten habe ich unter einstellungen (Spezifisch) keine eintrag mit device calibration stehen.
Gruß
DerDani -
@dan-master mach ein update zigebee2mqtt(nicht des adapters) ..wenn es immer ist dann müssen wir schauen dass wir das Gerät lokalisiern..
muss ein Temp Sensor sein -
@arteck
Das ist alles auf dem neusten Stand, also ich habe ich hatte den Aquara Fenster Sensor in Verdacht, aber es sind alle keine Offsets eingetragen in den Spezifischen einstellungen.
Die normalen habe ich auch gecheckt (sind nur jeweils zwei).Gruß
Daniel -
Wahrscheinlich gibt es in deiner
configuration.yaml
eine Zeiledevice_temperature_calibration: ''
Die müsste gelöscht werden, oder
device_temperature_calibration: 0
draus machen.
-
@marc-berg
Alter du bist der Hammer hat geklappt. Die Vermutung war richtig.
Es stand im Aqara Würfeldevice_temperature_calibration: ''
Rausgelöscht da dort nichts steht. (WIe schon vermutet) Der Würfel funktioniert und die Error Logs sind weg.
Gelöst habe ich das so.
Da es ein Docker Zigbee2Mqtt ist mit ssh und Midnight Commander auf dem Docker in das passenden volume gegangen ind den Data Pfad und die configuration.yaml geändert und weg ist das Problem.Gruß
Daniel -
@dan-master sagte in [gelöst] Zigbee2MQTT meldet Fehler seit 2 Tagen Fehler.:
Da es ein Docker Zigbee2Mqtt ist mit ssh und Midnight Commander auf dem Docker in das passenden volume gegangen ind den Data Pfad und die configuration.yaml geändert und weg ist das Problem.
ich hoffe du hast den data folder ausgelagert..
sonst ist das geschreie wieder gross nach container update -
@arteck
Es ist genauso die Data Ordner sind bei allen Container ausgelagert und werden via Cron Job noch auf ein NAS kopiert. (incl mount und unmount).
Läuft alles auf einem NUC.Gruß
Daniel