NEWS
Probleme nach Update Telegramm und Alexa Adapter
-
@ilovegym Wird Raspian denn nicht mehr weiter geführt das es veraltet ist ? Debian kenne ich mich gar nicht mit aus . Wo sind da Unterschiede ? LG
-
@henny112 sagte in Probleme nach Update Telegramm und Alexa Adapter:
Wo sind da Unterschiede ? LG
Raspbian basiert auf Debian. Für den Raspberry werden (insbesondere in der 32Bit-Version) da diverse Dinge noch an den Raspberry angepasst.
Die Unterschiede bestehen im wesentlichen aus diesen Gerätespezifischen Anpassungen.Und die Basis Debian 10 'Buster' ist aufgegeben worden. Aktuell ist Debian 12 'Bookworm' die Basis.
-
@thomas-braun sagte in Probleme nach Update Telegramm und Alexa Adapter:
Wo sind da Unterschiede ? LG
Raspbian basiert auf Debian. Für den Raspberry werden (insbesondere in der 32Bit-Version) da diverse Dinge noch an den Raspberry angepasst.
Die Unterschiede bestehen im wesentlichen aus diesen Gerätespezifischen Anpassungen.Das bedeutet ich würde mir die neue Raspian Version laden sehe ich das richtig? Das ja Debian 12 oder welche Version wird empfohlen? Der rest müsste ja so sein wie aktuell oder?
-
Mach es per RaspiImager.
Ich hab mal irgendwo eine Anleitung 'Einfacher geht's nicht' im Forum hinterlassen. Such mal danach. -
Mach es per RaspiImager.
Ich hab mal irgendwo eine Anleitung 'Einfacher geht's nicht' im Forum hinterlassen. Such mal danach.Ja schaue gleich mal eben neue Karte besorgen.
-
Es gab heute kurze Zeit (ca 30 Minuten) ein fehlerhaftes Downloadpaket. Durch eine Neuinstallation bzw ein Update eines Adapters sollte der Fehler automatisch behoben werden.
Bitte diesbezügliche Diskussion primär in diesem Topic führen um Parallelitäten zu minimieren.
-
Mach es per RaspiImager.
Ich hab mal irgendwo eine Anleitung 'Einfacher geht's nicht' im Forum hinterlassen. Such mal danach.Ja schaue gleich mal eben neue Karte besorgen.
Danke habe alles neu Installiert läuft wieder aber der Fehler der da war wurde ja genannt. Naja nun ist de SD mal neu. Aber danke trotzdem.
-
@mcm57 sagte in Probleme nach Update Telegramm und Alexa Adapter:
Es gab heute kurze Zeit (ca 30 Minuten) ein fehlerhaftes Downloadpaket. Durch eine Neuinstallation bzw ein Update eines Adapters sollte der Fehler automatisch behoben werden.
Bitte diesbezügliche Diskussion primär in diesem Topic führen um Parallelitäten zu minimieren.
Danke Dir aber nun ist alles neu.
-
Danke allen für die Tipps. Habe eine Neuinstallation gemacht nun rennt der Hobel wieder. Vielen Dank an alle. MFG
-
Für das zugrundeliegende Problem gibts nun einen eigenen Topic mit Erläuterung. Falls noch wer Hilfe braucht bitte dort melden:
https://forum.iobroker.net/topic/74237/lösung-für-fehler-typeerror-err_invalid_arg_value