NEWS
Netatmo Adapter und Presence-Kamera - keine Erkennung der sub event type's human, vehicle, animal, unknown
-
Hallo
Vorerst mal danke!
Ich habe im ioBroker keine URL stehen!!
Weis einfach nicht woher ich die bekommen soll
Ich habe die App erstellt.
Die Client ID und die Client Secret habe ich auch eingetragen.
Aber ich bekomme keine Livestream URL.
Die Eventbilder kann ich mir ansehen da bekomme ich eine URL und sehe dann das Bild in Chrome.
Oder bin ich da falsch?
4668_unbenannt1.png -
Hallo ,
das ist in der Tat sehr verwunderlich. Zumal die Event-Bilder ja funktionieren.
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass Umlaute „Haustür“ wohl problematisch sind. Vielleicht einfach mal probieren umzubenennen? Was ich nach langer Suche selber feststellen musste war, dass Leerzeichen im Namen der Kamera (Standard „Meine Presence“) zu fehlenden Daten in den IOBroker Datenobjekten führen.
Bin gespannt auf eine Rückmeldung.
Viel Erfolg erstmal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
so nun habe ich den Nahmen geändert und den Adapter dann mehrmals neu gestartet…
Plötzlich ist da eine URL
Aber die Funktioniert nicht...
Ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür... :oops: ..
Ich habe sie in VLC auch getestet..
Weis nicht was ich da falsch mache
Hilfe
4668_unbenannt2.png -
die URL für die Picture geht
Da sehe ich im Chrome dann das Bild
-
Ich schau morgen mal bei mir nach. Ad hoc versteh ich nicht wieso der Link auf das Bild funktioniert aber der Livestream nicht-Sorry
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe bei mir nochmal nachgesehen. Also der Link aus dem Datenobjekt funktioniert im VLC-Player. Wenn du den Link im Browser (ich verwende Chrome) eingibst, was kommt als Ergebnis? Müsste eigentlich so aussehen:
#EXTM3U
#EXT-X-ALLOW-CACHE:NO
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=144000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="640x360"
files/poor/index.m3u8
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=688000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="640x360"
files/low/index.m3u8
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1012000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="1280x720"
files/medium/index.m3u8
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=3300000,CODECS="avc1.420028,mp4a.40.2",NAME="1920x1080"
files/high/index.m3u8
Der einzige Unterschied, der mir noch aufgefallen ist, dein Link beginnt mit "https://v6.netatmo.net…". Bei mir beginnt der Link mit "https://v1.netatmo.net…". Aber das sollte sich im Developer-Portal von Netatmo klären lassen.
-
Hallo
Danke für deine benühungen.
Nun geht das auch bei mir!!
Wenn ich den Link im Chrome eingebe kommt:
#EXTM3U
#EXT-X-ALLOW-CACHE:NO
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=144000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="640x360"
files/poor/index_local.m3u8
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=688000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="640x360"
files/low/index_local.m3u8
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1012000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="1280x720"
files/medium/index_local.m3u8
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=3300000,CODECS="avc1.420028,mp4a.40.2",NAME="1920x1080"
files/high/index_local.m3u8
Was mach ich nun mit dem?
-
im VLC bekomme ich ihn auch nicht zum laufen.
Das Bild funktioniert wieder im Chrome und im VLC!!
Was mach ich falsch?
-
Das sieht doch gut aus. Also an dem Link kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Sonst käme die Ausschrift nicht. Und im VLC-Player (Netzwerkstream öffnen - Link eingeben) kommt kein Bild?
-
Was ich auch mache im VLC und im Chrome das Bild von der Kamera kommt mit der URL picture….
aber mit der URL vom stream geht nichts... :oops:
weis nicht wieso?
-
Kannst du den Link für den Livestream mal anonymisiert posten? Achtung, die einzelnen Werte sind durch "/" getrennt.
-
https://v6.netatmo.net/restricted/10.25 … local.m3u8
Warum geht der Stream nicht und der Picture schon?????
-
Versuch mal bitte folgendes. Dein Link endet mit "/index_local.m3u8", meiner mit "/index.m3u8". Vielleicht funktioniert es ja, wenn du das Ende vom Link mal analog meinem änderst?
-
Ja Ja Ja danke
Nun bekomme ich auch den Livestream im VLC !!
das wahr nur das blöde _local
So nächste frage wie bekomme ich das nun im VIS zum laufen?
-
Super wenn es funktioniert.
Zum Thema VIS kann ich leider nicht helfen. Habe VIS (noch) nicht im Einsatz. Sollte aber mit den Camera-Widget's gehen. Zur Not mit dem Basic-HTML-Widget als IFrame einbinden. Dazu gibts ja einige Beispiele hier im Forum.
Viel Erfolg
-
noch ne Frage?
Das ganze muss auch über Chrom gehen.
Sprich kann ich den Livestream im Chrome laufen lassen?
-
Mal eine Frage an Euch. Habt ihr die Videos noch auf der Camera liegen, oder ausgelagert? (zB FTP auf NAS oder Dropbox etc.)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Mal eine Frage an Euch. Habt ihr die Videos noch auf der Camera liegen, oder ausgelagert? (zB FTP auf NAS oder Dropbox etc.)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Ich schreibe die Videos noch per FTP auf eine NAS. Fühlt sich irgendwie sicherer an
-
noch ne Frage?
Das ganze muss auch über Chrom gehen.
Sprich kann ich den Livestream im Chrome laufen lassen? `
Hier wirst du den Stream in eine eigene Webseite einbinden müssen welche du dann im Chrom aufrufst. Vielleicht gibt es ja auch für Chrom ein passendes PlugIn. Im Internet-Explorer (Windows 10) läuft der Stream auch direkt. Aber da bin ich leider nicht Fachmann genug
-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Ich schreibe die Videos noch per FTP auf eine NAS. Fühlt sich irgendwie sicherer an `
Selbes hier bei mir. Liegt auf nem Qnap. Dennoch habe ich noch Probleme den Stream zu öffnen. Naja, das alles stiefmütterlich neben der Arbeit zu testen, bringt mich nicht weiter. Muss mich doch mal heute Abend in Ruhe nochmal durcharbeiten!
Danke jedenfalls für alles !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro