NEWS
Alexa2 3.26.x
-
@apollon77 und bei mir auch wieder, schneller als zuvor
-
@apollon77 mit 3.26.5 funktioniert es nach Wartezeit, gefühlt deutlich schneller. Vielen Dank!
-
3.26.5 geht über Nacht dann ins Beta und dann drpcke ich die denke morgen in stable
-
@apollon77 Ok repo update läuft ... latest "soon"
-
Mega! Funktioniert wieder!
Vielen Dank!!!
-
@apollon77 Schade. Bitcoin ist eigentlich schon sehr verlässlich. Solltest du irgendwann mal ein Bitcoin Wallet installiert haben, dann msg an mich. Bin dann gerne zu ner kleinen Spende bereit. Nichtsdestotrotz: Vielen Dank für deine grandiose Arbeit!!
-
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe bei der zickigen Alexa.
Dank deiner Hilfe hört meine Alexa mir jetzt wieder aufs Wort und mach das, was ich ihr sage. -
@smartnoob
Also, wer wirklich spenden will, der findet auch einen Weg... -
@apollon77 vielen Dank dir für deine unermüdliche Arbeit.
Herzliche Grüße
Fabio -
@smartnoob sagte in Alexa2 3.26.x:
Bitcoin ist eigentlich schon sehr verlässlich.
Auch wenn offtopic ... geht nicht um verlässlichkeit sondern was ich damit anfangen kann ausser damit zu Spekulieren Die Online-Shops wo ich zb Geräte für die Entwicklung kaufe habens alle nicht so mit Bitcoins
-
Mich würde noch ganz grob interessieren was Amazon hier mal wieder verschlimmbessert hat.
Können die nicht einfach mal die Griffel weglassen?
Es ist aber echt krass wie schnell so etwas hier gefixt wird...
-
Bei mir ist immernoch
Verfügbare Version: 3.26.4
wie erzwinge ich denn ein Update auf die 3.26.5 ?
-
@kingmyst warte bis Mittag vorbei ist, heute Nachmittag sollte es zur Verfügung stehen, 2 mal am Tag laufen da die Aktualisierungen die dafür sorgen das wir das dann auch bei uns sehen. Ich meine eine um 12:00 Uhr und die andere ... steht hier irgendwo im Forum.
-
2 Uhr und 14 Uhr läuft der Sync wohl.
-
@kingmyst wenn Du Stablke als Repo hast dann kommt es im Laufe des Nachmittags
-
@kaiserm Sie haben an einer Stelle wo wir eine Webseite laden checks eingebaut das das "eher ein Browser ist" und damit einen HTTP-header verlangt den wir nicht senden weil bisher unnötig. Ob die wegen uns da was getan haben oder wegen anderen "Angriffen" sei mal dahin gestellt ... kann auch einfach nur normale "wir machen die Seiten sicherer" sein was Security Leute von Unternehmen gern mal machen
-
Nach der Installation habe ich viele dieser Meldungen erhalten:
2024-04-18 08:22:48.680 - [32minfo[39m: alexa2.0 (11427) Information for Developer: Binary States are deprecated and will be removed in js-controller 5.1, please migrate to Files (alexa2.0.Echo-Devices.7fc297f823c84a888e0ffb5d88fd3e7c.Music-Provider.My-Library-Playlist)
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass gerade du noch Binary States verwendest.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Könnte auch einfach daran liegen, das eh Alexa3 in der Pipeline ist, sich der Aufwand also nicht mehr lohnt.Leg doch einfach kurz ein Issue auf Github an, dann wird man's sehen.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Hm ... bei was genau kommen die Meldungen denn? Für den Adapter ist das ein State in dem er Daten von "Dir" bekommt ... Der schreibt da seöbst an sich nichts rein. Daher die Frage: Was schreibst Du denn da so rein?
Also Debug log mal an machen und dann bitte kleinen Auszug auch zeitlich davor posten
-
Keine Ahnung was der Auslöser sein sollte, aber bekomme alle 5min diese Nachrichten: (V3.26.5)
alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.824 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.uuid65f.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.824 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.D42.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.824 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.348.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.823 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.996.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.823 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.D99.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.822 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.7c4.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Ich hatte den Objektbaum schonmal gelöscht und neu erstellen lassen.
Warnmeldungen bleiben.
Ich hab auch nüscht in Skripten oder Blocklys, was einen dot not disturb auslösen könnte.
Der Modus ist bei allen Echos bei mir aus.