NEWS
Hue Adapter reagiert nicht
-
Sind die Namen immer noch zu lang?
Nein, die sehen bei mir ganz ähnlich aus. Schalte das Log vom Adapter mal auf debug, vielleicht sieht man da dann mehr.
Irgendwas ist auf deiner Bridge, was den Adapter anscheinend schwer beleidigt. :D
Unter Instanzen -> oben links das Mänecken anklicken ( Experten-Einstellungen ) und dann die Logstufe auf "debug"
Matze
-
Soweit ich das im code des Adapters gesehen hab, hat der Fehler nichts mit der bridge zu tun.
Es sieht eher so aus als gebe es ein Geister Objekt, das ist nicht Sichtbar weil es keinen Namen hat, aber wenn der Status der Lampe geändert wird findet er es und versucht es zu lesen.
Du sagst du hast die Instanz gelöscht und neu angelegt. War der Ordner hue.0 dann komplett verschwunden?
Falls nicht mal den Adapter stoppen und von Hand löschen.
Gesendet von Unterwegs
-
Hab die neue Bridge.
admin 2.0.9
js-controller (Javascript/Blockly Script Engine?) 3.4.0
hue adapter 0.6.9
Hab die Instanz nochmal gestoppt und das Philips_hue-Objekt nochmal gelöscht.
Dann wieder gestartet, aber leider unverändert. `
Und js-controller?3.4.0 ist die Version von javascirpt
-
-
Und js-controller? `
Da hab ich installiert 1.2.1, obwohl erst 1.2.0 verfügbar ist :shock:
Na wenn Ihr nicht noch einen tollen Hinweis für mich habt, werde ich wohl über die Feiertage mal die Bridge nochmal komplett zurücksetzen … Vielleicht bringt das ja was.
Gruß
Matthias
-
1.2.1 ist der bessere und unter anderen Einstellungen gibt es schon 1.2.3
Gruß
Rainer
-
Na wenn Ihr nicht noch einen tollen Hinweis für mich habt, werde ich wohl über die Feiertage mal die Bridge nochmal komplett zurücksetzen … Vielleicht bringt das ja was.
Du kannst höchsten in der Hue-App nochmal schauen ob da was an seltsamen Geräten drin ist. Ansonsten würde ich das auch mal zurücksetzen. Eigentlich läuft das superproblemlos.
Gruß
Matze
-
Gute Nachrichten …
Hab erstmal in der App "aufräumen" gemacht, das hat aber noch nichts geholfen.
Dann "Factory Reset" und alles neu angelernt und in ioBroker eingebunden.
Und jetzt funktioniert zumindest schonmal das direkte ansteuern über die Datenpunkte.
Die Skripte zwar noch nicht, aber wenn ich nun wenigstens weiß, dass die Kommunikation schonmal geht, werd ich da schon auch noch weiterkommen.
Woran es im Endeffekt lag, weiß ich nicht. Vielleicht einfach in der Anfangszeit ein bissel zu viel auch mit fremden Apps rumgespielt.
Vielen Dank für Eure Mühe, ist ja echt eine tolle und aktive Community hier ...
Schönen Abend noch
Matthias
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
