NEWS
Bitcoinverlauf visualisieren
-
Hallo, ich würde gerne in Vis den Bitcoin-Verlauf visualisieren. Hier im Forum gibt es zum Thema Crypto einen älteren Beitrag mit einem Adapter. Leider lässt sich der nicht mehr laden. Ich vermute das Projekt wurde eingestellt.
Hat sowas vielleicht schon jemand gemacht und kann mir sagen wie man das realisieren kann? -
Hab grad mal kurz gegoogelt.
Gibt einige Seiten mit einer sehr simplen api zum abrufen vom Kurs.
Zb hier https://www.bitcoin.de/de/api/basicDas könntest du ja machen und diesen mit der History aufzeichnen.
-
@david-g danke für die Antwort.
Auf bitcoin.de bin ich auch schon gestoßen. Ich glaube nicht, dass die Seite passend ist für mein Vorhaben. Wenn ich das richtig lese, gibt es ein bestimmtes Kontingent an Api-Aufrufen das man sich mit der Community teilt. Für jeden Aufruf werden Coins abgezogen und wenn diese aufgebraucht sind, wird es kostenpflichtig (?) -
@stefan341 du bekommst laut der Seite pro Sekunde in der kein Aufruf gemacht wird einen Coin. Ich weiß nicht wie viele Coins bei einem Aufruf abgezogen werden aber für Visualisierung in der VIS wo der Chart nicht sekündlich aktualisiert wird sollte das ganze funktionieren.
-
Kann ich nichts zu sagen, war der erste Treffer den ich gefunden habe.
Aber viele Wege führen nach Rom. Zur Not per regex irgendwo pharsen.
-
-
@stefan341
Hi, Du könntest auch den "yahoo-stock-market" Adapter nehmen, das ganze in eine Datenbank speichern und über Grafana ausgeben. Sieht dann so aus.
Grüße
-
@maxtor62
Das klingt interessant. Werde ich mir mal ansehen. Danke.