NEWS
FritzDect 200
-
Hallo. Ich möchte gerne eine FritzDect 200 - Steckdose einschalten lassen wenn über einen Magenta Tür-/Fensterkonkt eine Bewegungserkennung ausgelöst wurde.
Leider finde ich keine Möglichkeit, im Adapter FritzDeckt dies einzustellen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Vorus -
Hallo. Ich möchte gerne eine FritzDect 200 - Steckdose einschalten lassen wenn über einen Magenta Tür-/Fensterkonkt eine Bewegungserkennung ausgelöst wurde.
Leider finde ich keine Möglichkeit, im Adapter FritzDeckt dies einzustellen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Vorus@markus-s-2 sagte in FritzDect 200:
über einen Magenta Tür-/Fensterkonkt
und dieser ist wie in ioBroker eingebunden ?
-
@markus-s-2 sagte in FritzDect 200:
-
@markus-s-2 sagte in FritzDect 200:
@djmarc75
Die Steckdose und der Tür-/Fensterkontakt sind über den fritzdect-Adapter in den iobroker eingebunden.
Leider sehe ich in den Objekten keinen Sensor, mit dem ich die Steckdose einschalten kann -
@djmarc75
Die Steckdose und der Tür-/Fensterkontakt sind über den fritzdect-Adapter in den iobroker eingebunden.
Leider sehe ich in den Objekten keinen Sensor, mit dem ich die Steckdose einschalten kann@markus-s-2

Über den Datenpunkt "state" kannst du die Dose schalten. -
@winni
Den hab ich eigentlich angesteuert, aber da passiert nichts.
Anbei das Script:on({ id: 'fritzdect.0.DECT_119340355643-1.state' /* Alert State */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if (getState('fritzdect.0.DECT_119340355643-1.state').val == 'true') { getState('fritzdect.0.DECT_087610398997.state', (err, state) => { setState('fritzdect.0.DECT_087610398997.state' /* Switch Status and Control */, state ? !state.val : true); }); } });Wahrscheinlich ist da ein Fehler. Tut mir leid, ich bin totaler Anfaenger. Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung
Mod-Edit: Bitte Code in Code-Tags setzen
-
@winni
Den hab ich eigentlich angesteuert, aber da passiert nichts.
Anbei das Script:on({ id: 'fritzdect.0.DECT_119340355643-1.state' /* Alert State */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if (getState('fritzdect.0.DECT_119340355643-1.state').val == 'true') { getState('fritzdect.0.DECT_087610398997.state', (err, state) => { setState('fritzdect.0.DECT_087610398997.state' /* Switch Status and Control */, state ? !state.val : true); }); } });Wahrscheinlich ist da ein Fehler. Tut mir leid, ich bin totaler Anfaenger. Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung
Mod-Edit: Bitte Code in Code-Tags setzen
@markus-s-2 Mittels Blockly-Script sieht es so aus:

Es handelt sich hierbei um einen Hue-Senor, das dürfte aber keine Rolle spielen.
Die Dose die geschaltet wird ist eine Dect200.
Bei Bewegung schaltet die Dose ein und nach 5 Minuten wieder aus. -
@markus-s-2 Mittels Blockly-Script sieht es so aus:

Es handelt sich hierbei um einen Hue-Senor, das dürfte aber keine Rolle spielen.
Die Dose die geschaltet wird ist eine Dect200.
Bei Bewegung schaltet die Dose ein und nach 5 Minuten wieder aus.@winni
Perfekt.
Funktioniert jetzt einwandfrei
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe 😄 -
@winni
Perfekt.
Funktioniert jetzt einwandfrei
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe 😄@markus-s-2 Freut mich wenn ich helfen konnte 😀
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden