NEWS
[DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info
-
@mcm57 Da finde ich nur die ioBroker Betriebszeit.
-
@rushmed
Ok, dachte du suchst die. -
@mcm57 Trotzdem danke!
-
@mcm57
in der Host Ansicht sind noch folgende Systeminformationen hinterlegt:
Plattform: docker (official image - v8.0.0) Betriebssystem: linux Architektur: x64 CPUs: 4 Geschwindigkeit: 2001 MHz Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz RAM: 7.6 GB
Ist es mögliche diese als States des Hosts anzulegen?
-
@oli said in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
@mcm57
in der Host Ansicht sind noch folgende Systeminformationen hinterlegt:
Plattform: docker (official image - v8.0.0) Betriebssystem: linux Architektur: x64 CPUs: 4 Geschwindigkeit: 2001 MHz Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz RAM: 7.6 GB
Ist es mögliche diese als States des Hosts anzulegen?
Ich kennen den Code von admin / js-controlelr nicht und kann diese Frage leider nicht beantworten.
-
Der Info Adapter zeigt mir immer noch zuverlässig an wenn es Updates für Node.js gibt.
Kennt einer hiefür eine Alternative?
-
Dein Paketmanager. Der spült dir bei regelmäßiger Verwendung (macht man ja eh...) auch immer die aktuelle Version an.
-
@uwerlp sagte in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
Der Info Adapter zeigt mir immer noch zuverlässig an wenn es Updates für Node.js gibt.
Kennt einer hiefür eine Alternative?Im Übersichts-Tab sieht man das doch genauso
-
@thomas-braun sagte in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
Dein Paketmanager.
Bin mit Windows unterwegs
@haus-automatisierung sagte:
Im Übersichts-Tab sieht man das doch genauso
Oh, danke für den Hinweis
-
Bin mit Windows unterwegs
Mein Beileid.
Aber auch dort hat man die Vorteile erkannt. Nennt sich glaube ich winget. -
@uwerlp
Wenn ich mich nicht irre aktualisisert der Windows Installer mittlerweile nodeJS. Nur der Update des js-controllers ist noch nicht drinnen. -
@mcm57 said in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
Wenn ich mich nicht irre aktualisisert der Windows Installer mittlerweile nodeJS. Nur der Update des js-controllers ist noch nicht drinnen.
So ist es, einfach den Installer starten und den Anweisungen folgen.
-
@mcm57 Meine Installation ist nicht vom Installer
Macht es sinn den Installer zu starten um zu schauen ob es ein NodeJS Update gibt? -
@uwerlp said in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
@mcm57 Meine Installation ist nicht vom Installer
Macht es sinn den Installer zu starten um zu schauen ob es ein NodeJS Update gibt?Stell die Frage bitte im Installer 2023 topic. Passt besser u Gaspode wird dir da sicher antworten. Ich kann da leider nichts gesichertes dazuvsagen
-
@mcm57
Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Meine Frage war rhetorisch gemeint, es macht in meinen Augen keinen Sinn den Installer zu benutzen/starten um nachzuschauen ob es NodeJS Update gibt.
Die Frage nach einer Anzeige für ein verfügbares Update von NodeJS wurde ja auch grundsätzlich von @haus-automatisierung geklärt, wird in der Übersicht TAB vom Admin angezeigt.
Im Info Adapter habe ich halt alles zusammen im Überblick, daher ist es schade das dieser nicht weiter entwickelt wird. -
@haus-automatisierung sagte in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
Kennt einer hiefür eine Alternative?Im Übersichts-Tab sieht man das doch genauso
Sorry wenn ich darauf rumreite.
Hier Übersicht-TAB heute Morgen
Hier der Info Adapter
-
@uwerlp Warte mal ab. Es ist ja eher so, dass im Info-Adapter so früh Versionen angezeigt wurden, dass diese über apt noch gar nicht installierbar waren. Das hat dann auch wieder Fragen generiert. Müsste jetzt gucken woher die Info jeweils bezogen werden.
Es gibt eigentlich so gut wie keine Notwendigkeit, immer sofort die Neueste Version einzuspielen.
-
Außer bei Security Releases, die genau mein System betreffen.
Oh, warte ...https://nodejs.org/en/blog/vulnerability/april-2024-security-releases-2/
@UweRLP Da wird wohl der Sync zu anderen Zeiten ausgeführt werden. Die Anzeigen in den Adaptern ticken alle etwas anders.
Bei mir ist das Update übrigens zuerst via Paketmanager angespült worden, noch bevor es irgendein Adapter angezeigt hatte. -
@thomas-braun sagte in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
Außer bei Security Releases, die genau mein System betreffen.
Wusste gar nicht, dass Du auf Windows umgestiegen bist
Gerade mal nachgeschaut. Die Versionsprüfung führt der admin-Adapter durch (und nicht der js-controller). Und zwar immer, wenn auch die News aktualisiert werden:
Quelle ist
https://nodejs.org/download/release/index.json
und das passiert alle 24 Stunden: -
Habe heute auch mal wieder ein Update vom System gemacht. Synology Docker Image neu geladen und Backup eingespielt. Somit bin ich den Info Adapter jetzt leider los.
Wie kann ich denn die CPU-Last auslesen? Hatte dort immer current und avg genommen und habe somit das ein oder andere mal gesehen wenn etwas nicht so lief wie es laufen sollte.