NEWS
Steuerung PV Strom Überschuss verwenden
-
@wendy2702 sagte: das ersetzt den unteren Teil des anderen Scripts
Ja, es ist natürlich nicht komplett (Fenster, Funktion heizung)
-
@wendy2702
Komplett: -
@paul53 mega. Vielen Dank.
Werde ich morgen nach bauen.
Jetzt erstmal Kino.
Schönen Abend
EDIT: Gerade mal zusammengebaut. Jetzt mal warten bis eine oder mehrere der Bedingungen eintreten.
-
@paul53 hi,
Habe das mal nachgebaut.
Heute Vormittag ist die Heizung einmal angegangen bei Einspeisung.
Jetzt aktuell diese Bedingungen
Heizung nicht an.
Liegt das jetzt an dem Komma eins grad über der 22 ?
-
@wendy2702 sagte: Liegt das jetzt an dem Komma eins grad über der 22 ?
Ja, 22.1 ist innerhalb der Hysterese.
-
@paul53 Danke
-
@paul53 said in Steuerung PV Strom Überschuss verwenden:
@cornerstone sagte: wie könnte ich das anders gestalten?
Wenn der Überschuss gemessen wird, ist die Hysterese von 10 W mit Sicherheit zu gering! Die Hysterese muss etwas größer sein, als die Leistungsaufnahme des zu schaltenden Verbrauchers.
Nur auf die Leistung triggern und:
Wert / vorheriger Wert (unter "Trigger"):
Kann man das auch noch so abwandeln das dass Skript bei einem "Neustart" funktioniert?
-
-
@paul53 said in Steuerung PV Strom Überschuss verwenden:
@themuck sagte: Kann man das auch noch so abwandeln das dass Skript bei einem "Neustart" funktioniert?
Ersetze den Vergleich mit
vorheriger Wert
mal durch "nicht Verzögerung delayOn" bzw. "nicht Verzögerung delayOff", so wie hier.Perfekt, das geht! Danke... ich muss gestehen das ich einen kleinen Knoten im Kopf habe bei der Logik
-
Ich habe mir versucht das blockly nachzubasteln. Nur funktioniert es nicht wirklich . Gern würd ich wissen wollen warum, weil ich finde es nicht heraus.
-
@bolli sagte: funktioniert es nicht wirklich .
Ersetze die Pausen durch das passende "stop timeout".
Wenn die Werte von "NetzEinspeisung" positiv sind, sind die Vergleiche falsch herum. -
@paul53 danke ja sind positive werte. Und es geht jetzt. Nur eine verständnisfrage. Der befehl für steuere mit wahr , wird immer und immer wieder gesendet solange die bedingung erfüllt ist?
-
@bolli sagte: Der befehl für steuere mit wahr , wird immer und immer wieder gesendet solange die bedingung erfüllt ist?
Bitte das geänderte Blockly zeigen.
-
@paul53 vielen Dank. Ich habe doch noch ein kleines problemchen. Anschalten klappt nur geht es nicht mehr aus wenn die leistung kleiner ist
-
@bolli
Wenn die Werte positiv sind, sind die Vergleiche falsch herum.
Außerdem: -
ich teste morgen.
-
ich habe es heute nochmal probiert, aber irgendwie will es nicht ausgehen. Bezug ist negativ soweit ist das klar für mich, und die werte "An Anthony" und "Aus Anthony" sind beide positiv. sollte passen ?
-
@bolli sagte: werte "An Anthony" und "Aus Anthony" sind beide positiv. sollte passen ?
Welche Werte sind enthalten und wie hoch ist die Leistungsaufnahme des Klimagerätes?
"Stromzähler" enthält die Einspeiseleistung? -
@paul53 , ich glaube den fehler gefunden zu haben. Wenn keine pv leistung mehr anliegt , und der akku entladen wird, springen die werte sehr stark (so starkt, das der Timer wieder gestoppt wird.)