NEWS
Homematic IP: hm-rpc Adapter Werte werden nicht aktualisiert
-
Hallo Zusammen,
ich habe im Haus die Einzelraumregelung mit Homematic IP (Wandthermostate, Heizungsaktoren, Fensterkontakten und CCU3) und alles über Funk realisiert.
Alle Geräte habe ich im ioBroker eingebunden und die hm-rega Adapter und hm-rpc Adapter sind verbunden und im Status "grün".
Doch leider werden die Werte in den Objekten "hm-rpc" der Geräte nicht aktualisiert.
Wenn ich beispielsweise auf der CCU im webui unter Gruppe -> Bedienen eine Gruppe auf HAND stelle, ändert sich dieser Wert in den Objekten des ioBrokers nicht. Ebenso ist es auch mit der Ventilstellung des Heizkörperthermostats. Diese wird einmal eingelesen und dann bleibt dieser Wert die ganze Zeit erhalten.Woran kann dies liegen bzw. wie kann ich dies beheben?!
-
@koeni sagte in Homematic IP: hm-rpc Adapter Werte werden nicht aktualisiert:
Woran kann dies liegen
Möglicherweise an den Instanzeinstellungen. Also diese mal Zeigen und das iobroker log der Instanz im Debug Modus.
-
@wendy2702
Diese habe ich gerade nicht parat. Werde ich Dir aber schnellstmöglich nachliefern. -
Das Problem ist behoben.
Es lag wirklich an den Instanzeinstellungen.
Bei der Adapter Adresse war noch Localhost (127.0.0.1) eingetragen
Nachdem ich nun die richtige ausgewählt habe, werden die Werte auch wieder aktualisiert.
@wendy2702 danke Dir für den Tip