NEWS
Sayit - kein Ton
-
@fredf said in Sayit - kein Ton:
@grantlhaua
Was ist das denn für eine Version?
Die gibt es weder im stable noch im betaEdit: Ah, ich sehe gerade schön von Github installiert... dann bitte nicht wundern das es nicht geht
Hab beides probiert, geht beides nicht. Ich werd alles nochmal runter und probiers nochmal
-
@wendy2702 said in Sayit - kein Ton:
Installier mal die letzte stable Version und teste ob dann überhaupt erstmal eine Ausgabe z.B. am PC über Browser funktioniert.
Das File welches übertragen wird, hat das auch einen Inhalt? Heißt kann man es auf dem PC abspielen?
Hab die Stable jetzt wieder installiert. Der grüne Button geht jetzt auch. Ich denk der ist aber die ganze Zeit gegangen, ich war nur bissl doof. Mein Lapi steckt an der Dockingstation mit Headset, der hat den Ton die ganze Zeit über Headset abgespielt, was ich nicht auf dem Schirm hatte.
Nix desto trotz funktionierts über Browser. Zurückgestellt auf Home24 funktionierts leider nicht obwohl ers im Log am Tablet anzeigt.
Edit: am Tablet funktionierts auch nicht über den Browser. Also wohl ein Problem der Verbindung Iobroker/Tablet.
-
@grantlhaua heißt du hast Browser in der Ausgabe ausgewählt bei Sayit ausgewählt ?
-
Jep, ich bekomm auch im Browser am PC ne Tonausgabe, am Tablet aber leider nicht obwohl die vis Seite geöffnet ist.
-
@grantlhaua Lautstärke ist aber aktiv?
Browser refresh am tablet mal gemacht? Das habe ich von Zeit zu Zeit
-
@grantlhaua Lautstärke ist aber aktiv?
Browser refresh am tablet mal gemacht? Das habe ich von Zeit zu Zeit
Lautstärke ist voll aufgedreht. Browser Refresh müsste ich morgen mal testen aber ich hab dir vis Seite frisch geladen und dann getestet.
Würde aber auch nicht erklären wieso der Home24 nicht geht
-
@grantlhaua welcher Browser bzw. Welches Tablet?
Lief der Home24 schonmal auf dem Tablett?
Sorry falls das schon irgendwo steht. Bin nur am Handy .
-
@grantlhaua welcher Browser bzw. Welches Tablet?
Lief der Home24 schonmal auf dem Tablett?
Sorry falls das schon irgendwo steht. Bin nur am Handy .
Nein, ging nicht bis jetzt. Am Browser gings mal vor ewigen Zeiten aber auch nicht zuverlässig.
Chrome am Galaxy Tab 10.1
-
@grantlhaua OK.
Keine Ahnung ob es beim Samsung (Android) da noch etwas besonders zu beachten gibt.
Ich habe aktuell zwei Tablets mit Ubuntu und ein Ipad laufen auf denen die Ausgabe im Browser so funktioniert.
-
ich habs hinbekommen in dem ich die Text to speech engine vom Tablet auf google umgestellt hab. Jetzt hab ich zumindest mal eine Textausgabe am Tablet.
Allerdings hätte ich gern nen Klingelton hinterlegt, aber die übergabe einer MP3 krieg ich noch nicht hin
-
@grantlhaua OK. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich keine Android Tablets im Haushalt habe.
-
Habs jetzt über Tasker direkt am Tablet gelöst. Mit Sayit wird das nix mehr denk ich