NEWS
[Offen][Bug] Smart-Geräte-Liste in Cloud-Adapter aktualisieren?
- 

Hallo, ich habe eher das gegenteilige Problem. Ich habe mich schon zweimal geärgert, dass meine smarthome-Einstellungen im cloud-Adapter nach einer Aktion plötzlich weg (resettet) waren und ich alles neu einstellen musste. Von daher könnte man vielleicht anstatt eines "reset-buttons" auch über eine Funktion zur Datensicherung und Wiederherstellung nachdenken…wenn das möglich ist. Beste Grüße! Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk 
- 

Na ich hoffe doch dass du jede Nacht deine Daten sicherst??? …. :geek:    
- 

Na ich hoffe doch dass du jede Nacht deine Daten sicherst??? …. :geek:    `  Naja, eine komplette systemwiederherstellung nur wegen ein paar Einstellungen im cloud-Adapter ist etwas übertrieben… `  Naja, eine komplette systemwiederherstellung nur wegen ein paar Einstellungen im cloud-Adapter ist etwas übertrieben…Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk 
- 

Du brauchst doch bezüglich der SmartNamen im Cloudadapter nur eine Datei aus dem Backup zu kopieren. Das ist mit 2 Klicks innerhalb von 15 Sekunden erledigt.  iobroker stoppen, Die Objects-json Datei überspielen, iobroker starten. Fertig. Gruß 
- 

Du brauchst doch bezüglich der SmartNamen im Cloudadapter nur eine Datei aus dem Backup zu kopieren. Das ist mit 2 Klicks innerhalb von 15 Sekunden erledigt.  iobroker stoppen, Die Objects-json Datei überspielen, iobroker starten. Fertig. Gruß ` Ok, das wusste ich noch nicht. Werde ich mal probieren… Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk 
- 

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Bug-Report (hier z.B. die Behandlung der Objekteigenschaft "smartName") und einen Feature-Request (hier z.B. ein globales rücksetzen aller "smartName" Settings) irgendwo einzureichen? 
- 

Fehler melden geht z.B. auch hier: 
- 

Ich mache es so, ioBroker stoppen, objects json Datei öffnen .. Alle "smartName:" einträge löschen, Datei speichern, ioBroker neu starten.. Bin auch stark für ein "Zurücksetzen" Button im Cloud-Adapter der alle smartName einträge aus den Objekten entfernt..  Gruß ` Hi, kann mir wer sagen wo ich die benannte Datei```` 
 objects jsonDanke und Gruß Mirko
- 

kann mir wer sagen wo ich die benannte Datei objects jsonfinde? `
 Sitze gerade nicht davor, aber ich denke direkt in /opt/iobroker/
- 

kann mir wer sagen wo ich die benannte Datei objects jsonfinde? `Im Ordner "/opt/iobroker/iobroker-data" Die Datei heißt "objects.json" Gruß 
- 

kann mir wer sagen wo ich die benannte Datei objects jsonfinde? `Im Ordner "/opt/iobroker/iobroker-data" Die Datei heißt "objects.json" Gruß ` Danke, dann hatte ich doch die richtige erwischt. Bin auch für die Möglichkeit eines "Reload" Buttons im Cloud Adapter. So ist ein wenig nervig. Mirko 
- 

Fehler melden geht z.B. auch hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … /README.md ` 
 …ja schon, aber eben nur leider mit einem github account.
- 

Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Habe das selbe oben beschrieben Problem.... meine Objekte stammen aus dem KNX Adapter und ich weiss nicht so recht wie ich vorgehen soll?