NEWS
yeelight adapter NodeJs18
-
@haselchen
Das github issue bin ich.
Habe aber mittlerweile er googelt, dass das Problem des bedienens an der Firmware Version liegt. Xiaomi hat yeelight scheinbar gezwungen die LAN Steuerung zu entfernen. Das haben die zum einen durch die App gemacht und zum anderen aber auch über ein Firmwareupdate. Leider scheint meine Lampe das irgendwann gemacht zu haben.
Die LAN Steuerung ist also weg. Es gibt einen Umweg über das yeelight forum sich 'White Listen' zu lassen für die LAN Steuerung. Das scheint aber nicht immer zu klappen. Außerdem scheint jemand (für meine Lampe) eine Alternative Firmware geschrieben zu haben. Da bin ich noch nicht weiter.
Nichts desto trotz bleibt der Fehler aus dem Eingangspost mit nodejs 18.
Sobald ein Gerät hinzugefügt wird, crasht der Adapter. Das Gerät wird dabei (natürlich) nicht erkannt (da keine LAN steuerung mehr möglich). Crashen sollte der Adapter ja deshalb trotzdem nicht -
Da hast du wohl recht.
Du kannst in der Zwischenzeit ja, wenn die Lampe smart werden/bleiben soll, andere Möglichkeiten benutzen.
Das Skript von Pittini oder ich meine es gibt da noch nen Adapter, der MiHome Geräte abfragt. -
@haselchen
Hey. Ich war bzw bin gerade auf der Suche nach dem 'Skript von pittini'. Wo finde ich das und was ist das (sollte es nicht da stehen) -
-
Hier ist der Thread dazu.
Zwar 22 Seiten lang , aber alles was man wissen muss.
Steht zwar Airpurifier in der Überschrift, aber es geht um alle MiHome Geräte.https://forum.iobroker.net/topic/39388/vorlage-xiaomi-airpurifier-3h-u-a-inkl-token-auslesen?page=1
-
@haselchen
Ok. Das Skript ist ja genial. Jetzt kann ich endlich auch meinen smartmi Ventilator steuern denke ich (muss ihn nur mal auskramen).
Vielen Dank für den Tipp. Den yeelight Adapter brauche ich dann nicht mehr. -
Freut mich, dass jetzt (hoffentlich) alles passt!
Ansonsten meldest Du Dich einfach nochmal. -
@haselchen kannst du die Yeelight Lampen auch ein bzw. ausschalten?
Hab die Datenpunkte zwar, Moonlight etc kann ich ansteuern, aber die Lampen an, bzw aus geht leider nicht -
Welchen DP nimmst du und wie versuchst du sie ein- oder auszuschalten?
-
Den Power DP.
Beim verändern des Werts passiert nichts -
Wie steuerst du den?
-
@haselchen hier direkt in in den Objekten..
Wenn dies dann mal funktioniert über ein Script -
-
@haselchen geht auch nicht..
Komisch is halt weil sonst alles klappt. Moonmode, den Wert von bright zu verändertn funktioniert perfekt, nur "power" nicht, den ich eigentlich brauche -
Hm, hab es so gemacht wie in deinem Screenshot.
Bei mir gehts.Haste mal die Lampe stromlos gemacht, damit sie sich mit deinem Router wieder verbindet?