Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter MercedesMe v0.0.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter MercedesMe v0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      linuxfrank last edited by

      Irgendwie stelle ich mich zu blöd an den Adapter zum laufen zu bekommen. Ich gebe meine E-Mail mit der ich bei Mercedes Me registriert bin in der Instanz ein, Speichere und starte den Adapter kurz. Dann warte auf eine E-Mail die ich nicht bekomme.

      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.974	info	terminating
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.880	error	Login was not successful.
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.879	error	""
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.879	error	AxiosError: Request failed with status code 418
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.877	error	Not able to request login code
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.472	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.469	info	terminating
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.467	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      mercedesme.0
      	2024-01-28 10:51:37.006	info	starting. Version 0.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
      

      Hat jemand einen Tip was ich falsch mache oder wo ich einen Denkfehler habe? Adapter deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon.

      wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 @linuxfrank last edited by

        @linuxfrank Installier die Version 0.1.6. aus dem Latest oder per NPM.

        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          linuxfrank @wendy2702 last edited by

          @wendy2702
          Danke, leider gibt es immer noch keine E-Mail.

          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:14.870	info	terminating
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:14.368	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:14.365	info	terminating
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:14.361	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:12.292	error	Login was not successful.
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:12.291	info	Please enter the code you received via mail in the instance settings
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:11.690	info	starting. Version 0.1.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:06.231	info	terminating
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:05.729	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:05.727	debug	Plugin sentry destroyed
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:05.724	info	terminating
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:16:05.719	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          mercedesme.0
          	2024-01-28 11:15:55.969	info	Loglevel changed from "info" to "debug"
          
          wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 @linuxfrank last edited by

            @linuxfrank Stimmt die mail Adresse? Kein Tippfehler?

            Spam Ordner?

            Kommt die Mail wenn du dich in der App abmeldest und neu anmeldest?

            Kommt dein iobroker ins Internet?

            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              linuxfrank @wendy2702 last edited by

              @wendy2702
              Kann alles mit Ja beantworten

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                linuxfrank @linuxfrank last edited by

                Nachdem ich jetzt die ID die ich für die App eingegeben hatte auch im IObroker eingegeben habe, habe ich eine gültig PIN per E-Mail bekommen. Damit hat die Verbindung funktioniert.

                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 @linuxfrank last edited by

                  @linuxfrank was hast du denn vorher da eingegeben?

                  Es muss logischerweise die Mercedes me Id eingetragen werden.

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    linuxfrank @wendy2702 last edited by

                    @wendy2702
                    Blöd ausgedrückt, ich habe natürlich meine E-Mail/ID eingetragen und das Codefeld frei gelassen. Damit habe ich nichts erreicht. Erst nachdem ich einen falschen/abgelaufenen Code eingetragen habe, habe ich einen neuen per E-Mail bekommen.
                    Jetzt eine andere Frage, wie aktuell sind die Geodaten im Adapter? Ich würde damit gerne mein Hoftor bei Annäherung öffnen.

                    wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 @linuxfrank last edited by

                      @linuxfrank kann ich dir nicht sagen.

                      Nutze keine Geodaten.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        Kleine OffTopic Frage:

                        Ich weiss nicht ob es zusammenhängt aber seit 21.11.2023 11:48Uhr ändert sich bei mir in der Mercedes Me App Datum und Zeitstempel für die meisten Aktionen nicht mehr.

                        3d49fde2-8bab-4fab-91ed-97586ea3d1c5-grafik.png

                        Hat jemand so einen Effekt bei Verwendung des Adapters eventuell auch mal gehabt?

                        Ich will nur Gegenseitige Einflüsse ausschließen. Hatte den Adapter auch schon deaktiviert sowie die App schon mehrfach gelöscht.

                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          darkiop Most Active @wendy2702 last edited by

                          @wendy2702

                          Nichts dergleichen hier. Logge dich mal aus und wieder ein.

                          wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 @darkiop last edited by

                            @darkiop hi,

                            Danke für deine Antwort.

                            Ausgeloggt habe ich mich im Adapter und passiert bei löschen der App vom Handy automatisch.

                            Habe beides gefühlt schon 1000x seit 21.11. gemacht.

                            Da muss ich wohl nochmal das Mercedes Me Connect Team bemühen… der Support ist allerdings Grotten schlecht.

                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              darkiop Most Active @wendy2702 last edited by

                              @wendy2702 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:

                              @darkiop hi,

                              Danke für deine Antwort.

                              Ausgeloggt habe ich mich im Adapter und passiert bei löschen der App vom Handy automatisch.

                              Habe beides gefühlt schon 1000x seit 21.11. gemacht.

                              Da muss ich wohl nochmal das Mercedes Me Connect Team bemühen… der Support ist allerdings Grotten schlecht.

                              Bin mir nicht 100% sicher - aber ich meine ich hatte auch schon so eine Situation. Geh mal wirklich in der Mercedes Me App auf Ausloggen.

                              wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • wendy2702
                                wendy2702 @darkiop last edited by

                                @darkiop gerade mal probiert.

                                Ausgeloggt. App geschlossen, geöffnet, angemeldet —> Datum 21.11.2023 11:48Uhr

                                Zweiter Versuch: ausgeloggt, App gelöscht, App installiert, angemeldet—> Datum 21.11.2023 11:48Uhr

                                Wird jetzt aber zu Off Topic hier

                                Danke

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  darkiop Most Active @wendy2702 last edited by

                                  @wendy2702 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:

                                  Wird jetzt aber zu Off Topic hier

                                  Das stimmt - aber eine Idee habe ich noch: Deaktiviere/Aktivere mal im Mercedes Me Portal die Dienste und versuche es nochmal. Wenn du dann am Ende doch an den Support musst, kanns immerhin schon von einigen Versuchen berichten.

                                  wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • wendy2702
                                    wendy2702 @darkiop last edited by

                                    @darkiop Gute Idee.

                                    Teste ich morgen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      klassisch Most Active last edited by

                                      Hatte einen seltsamen Effekt:
                                      Habe ein offline Kartenupdate gemacht und mich dazu in die Mercedes me Webseite eingeloggt. Habe Einloggen mit TAN gewählt, was wohl nicht so klug war.
                                      Danach war der Adapter gelb und wurde auch weder durch Restarts noch durch Stop/Start grün. Es wurde auch keine neue TAN mehr angefordert.
                                      Ich habe dann die v0.1.6 auf die v0.1.6 von github neu installiert. Danach bekam ich ohne weiteres Zutun eine neue TAN, mit der dann der Adapter dann auch wieder grün wurde.

                                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • K
                                        Karacho @klassisch last edited by Karacho

                                        Hallo

                                        gibt es einen Datenpunkt "Ladestecker gesteckt" true/false?

                                        Es gibt da den Adapter pv-power-control für Solar Überschuss Laden. der funktioniert mit meinem Mini sehr gut und der BMW Adapter liefert einen Boolean Datenpunkt "Stecker gesteckt"

                                        Der Solar Adapter funktioniert nicht mit dem Datenpunkt

                                        mercedesme.0.xxxxxxxxxxxxxx.state.chargingstatus.intValue
                                        0 = Wallbox angeschlossen, Ladevorgang aktiv
                                        1 = Wallbox angeschlossen, kein Ladevorgang aktiv
                                        2 = Wallbox angeschlossen, Ladeunterbrechung
                                        3 = Wallbox nicht angeschlossen
                                        4 = Fehler beim Laden
                                        8 = Ladekabel gesteckt
                                        

                                        Danke im Voraus

                                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          darkiop Most Active @Karacho last edited by

                                          @karacho sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:

                                          kabel

                                          0a9175c7-cbc5-499b-b99e-6ed2595cc02c-image.png

                                          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            K_o_bold @darkiop last edited by

                                            Ich habe aktuell Probleme mit dem Adapter...
                                            Plötzlich war er gelb und der Login Pin in den Einstellungen ist weg...

                                            Löschen des "auth" Ordners und erneutes Starten des Adapter bewirkt nicht, dass ein neuer Pin per Email kommt.

                                            Geht es jemand ähnlich?

                                            wendy2702 C U 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            830
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            mercedes
                                            115
                                            891
                                            214474
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo