NEWS
IoBroker + "yahka" Homekit Adapter - Heizkörperthermostat Homematic
-
Hallo zusammen,
vorweg muss gesagt sein, dass ich relativ frisch bin, was ioBroker anbelangt. Bin aber sehr fit was Homematic (normal und IP) und Apples HomeKit anbelangt. Möchte von der Homebridge Lösung auf den yahkas Adapter im Zusammenhang mit ioBroker wechseln. Mit ioBroker habe ich in Zukunft noch mehr vor, möchte aber erst mal meine HomeKit Geschichte mit ioBroker bzw. yahka in den Griff bekommen.
Ich habe vor meine Homematic (an CCU2) Heizkörperthermostate mit HomeKit zu steuern. Mittels Homebridge hat das ohne Probleme funktioniert, mit dem Yahka Adapter sieht das aber alles bisschen kniffliger aus. Hat das schon mal jemand realisiert? Also HomeKit Verbindung mit ioBroker steht, habe auch mal ein Test-Thermostat erstellt und bisschen rumgespielt. Habe mit diversen Variablen versucht eine Lösung hinzubekommen um aktuelle Temperatur und eingestellte Temperatur sehen zu können, sowohl auch eine Solltemperatur vorgeben zu können. Leider bin ich bisher nicht weiter gekommen als die aktuelle Temperatur anzeigen zu lassen.
Hat hier jemand eine Beispielkonfiguration, oder Tipps zur Einrichtung für mich?
-
Hat du mal in den großen Yahka thread geschaut da gibt es einige Beispiele auch von mir
–-----------------------
Send from mobile device