NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@armilar Da sollen die Termine für die Treppnhausreinigung rein. Sind auch im Kalender geführt. Ich weiß ja nicht, ob es da ein Limit gibt.
-
Das NSPanelTs.ts kennt keine Limitierungen... Du kannst wirklich "unendlich" viele Seiten für das NSPanel anlegen...
-
@armilar das Script ist da limitiert. Mache ich morgen fertig.
-
@armilar Ich werd mal schauen, wenn ich morgen die 'Kachel' mache. Dann gibt es vllt. weitere Fragen.
Tatsächlich ist das Script für 4 Einträge ausgelegt - sollte ich aber hinkriegen. -
-
-
@doggie
Wollte das nur klar stellen, wenn Tom oder Armilar von einem Alias sprechen meinen sie meistens einen Channel und einen Datenpunkt. -
@armilar Ich hab ne Vorschau von 15 Tagen eingestellt - und Treppe fegen dauert immer eine Woche.
-
@ticaki sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
wenn Tom oder Armilar von einem Alias sprechen meinen sie meistens einen Channel
@Doggie
nein - meinen sie eigentlich immerOhne channel ist ein Alias nutzlos.
Für alle Fälle hier nochmal aufgeführt:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-ALIAS-Tableund etwas Lektüre:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-ALIAS-Definitionen -
Leute wir brauchen noch 14 Posts bis zur Nummer 5000
Auf gehts -
@kuckuckmann
Glaube nicht das ich jetzt anfange hier sinnlos rumzuposten... echt. -
PR wurde erstellt. Also ich denke man könnte den Events Channel auch noch gut in Zukunft nutzen für Erweiterungen. Gerne auch noch die Namen der States ändern, falls euch da was nicht passt, hauptsache das kommt irgendwie ins produktive Skript
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/pull/1149 -
@armilar Ich habe jetzt eine Kachel (darf man das so sagen?) mit dem type cardLChart nach dem Muster #4957 gebaut. Wenn die angezeigt werden soll bekomme ich
NSPanelTS_38: error at function GenerateChartPage: txt.matchAll is not a function
. -
@armilar Ich habe jetzt die Indicator Events mal getestet, es funktioniert. Danke dafür, dann brauch ich schon mal die Änderung nicht immer zu machen.
Ich habe aber gesehen, daß die Modifikation im Prinzip meiner entspricht, nur daß im HMI noch 5 zusätzliche Variablen nötig sind. -
zeige bitte mal die Config der Page und die Daten für den Chart.
-
@tt-tom Hier die Config:
let Temperatur_Bad_Chart: PageType = { 'type': 'cardLChart', 'heading': 'Bad Temperatur', 'items': [{ id: 'alias.0.Sensoren.Arexx_Bad', yAxis: 'Temperatur [°C]', onColor: Yellow }] };
und der dazu gehörende Alias:
-
Ja, das Prinzip ist ähnlich. Wir haben uns nur dazu entschlossen, keine weiteren Schleifen über die PageItems zu drehen und direkt die Seite auf zu rufen. Danke für den PR - ich denke das wird einen Mehrwert für alle bringen.
Mit den zusätzlichen 5 HMI-Variablen bewegen wir uns weiterhin im TFT-Standard-Design und das hat dann Vorteile für die anderen SmartHome-Systeme des NSPanel-Projektes.
-
Welche Rolle hat der Channel
Arexx_Bad
und die Daten aus dem Datenpunkt ACTUAL noch zeigen. -
-
Abfall Script ist jetzt erweitert auf 6 Events. Für Event 5 und 6 muss du hier noch ggf. die Farbe anpassen, ist aktuell grün von der Biotonne.
case jsonEventName5: farbNummer = 2016; if (customEventName5 != '') { eventName = customEventName4; if (Debug) log('Event customName: ' + eventName, 'info'); }; break; case jsonEventName6: farbNummer = 2016; if (customEventName6 != '') { eventName = customEventName4 if (Debug) log('Event customName: ' + eventName, 'info'); }; break;
bei
farbNummer
kannst du eine andere Zahl (Farbe) eintragen, diese kannst du dir hier ermitteln. Die Zahl im FeldNextion HMI
musst du dann eintragen.