NEWS
Philips hue e27 Reset /zurücksetzen ohne Schalter/Hub
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Nun gut dann besorge ich mal so einen Dimmer. Für den fällt. Mir sicher eine Verwendung ein.
-
Ich benutze zum Resetten dieses Teil und habe dazu gleich noch eine schicke Fernbedienung
Gibt es leider aktuell nicht
https://www.amazon.de/gp/product/B01418 … UTF8&psc=1
Geht übrigens für alle Hue-Leuchtmittel und nicht nur für Livingscolors
vg
Falk
-
Hallo,
Gibts nach wie keine Möglichkeit eine Hue Lampe zurück zu setzen.
Bin gerade von Cc2531 auf CC2538 umgestiegen und weiß nicht, wie ich die Hue lampen neu verbinden kann. -
@mr-x Ich frage mich das auch. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich mir zusätzliche Hardware kaufen muss wenn mein Conbee II die Settings „vergisst“?!
-
@m-m ich hatte das Problem auch und konnte es über die Alexa App in Verbindung mit einem Echo Plus lösen. Ist schon nervig...
-
Wenn ihr Hue Lampen mit Bluetooth Unterstützung habt, könnt ihr die Lampen mit der Hue App auch ohne Hub zurücksetzen.
- Hue App installieren
- Lampe per Bluetooth koppeln
- in der App "zurücksetzen" für die Lampe auswählen
Nebenbei könnt ihr mit der App auch die Firmware der Lampen updaten.
-
Moin,
da ich ewig gesucht habe und man diesen Thread über google findet, hier mal wie man es aktuell sehr einfach machen kann:
Der aktuelle Zigbee Adapter hat seit geraumer Zeit die "Touchlink Reset Funktion" oben links, sieht so aus:Einfach die Hue Birne an machen, den Button drücken, und dann sollte sie auch schon resettet sein und sich koppeln.
-
@ewf04214 sagte in Philips hue e27 Reset /zurücksetzen ohne Schalter/Hub:
da ich ewig gesucht habe
Das ging mir genauso ... ich habe zig-mal ohne Erfolg mit div. Geschwindigkeiten AN/AUS geschaltet ...
Der Hinweis sollte in "Anleitungen" oder so ...
Vielen Dank !
-
@ewf04214 said in Philips hue e27 Reset /zurücksetzen ohne Schalter/Hub:
Moin,
da ich ewig gesucht habe und man diesen Thread über google findet, hier mal wie man es aktuell sehr einfach machen kann:
Der aktuelle Zigbee Adapter hat seit geraumer Zeit die "Touchlink Reset Funktion" oben links, sieht so aus:Einfach die Hue Birne an machen, den Button drücken, und dann sollte sie auch schon resettet sein und sich koppeln.
Das "Schwesterprojekt" Zigbee2mqtt kann auch Touchlink...
-
@martinp sagte in Philips hue e27 Reset /zurücksetzen ohne Schalter/Hub:
Das "Schwesterprojekt" Zigbee2mqtt kann auch Touchlink...
... gut zu wissen ...