NEWS
Zeigt her eure Views?
-
Ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Es gibt zwar die Auflistung auf iobroker.net, aber es fühlt sich so an, als würde diese nicht mehr weiter entwickelt werden oder neue hinzu kommen.
Besteht hier Interesse im Forum, dass gerade die Veteranen mal zeigen wie Ihre Views aussehen? Vielleicht bekommen Neulinge auch hierdurch Denkanstöße.
Ich würde meine Views zeigen, aber da ich nur eine Hand voll Aktoren habe und 1zu1 das Metro Design nach gebaut habe, würde man hier nichts neues sehen. ` Dafür gibt es schon einen Thread…"Einfach mal zeigen will"
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
es fühlt sich so an, als würde diese nicht mehr weiter entwickelt `
Da wird nichts entwickelt.Das sind views von usern, die jeder User, der sie teilen will da selber hochladen kann.
Gruß
Rainer
-
Okay dann drücke ich es mal anders aus. Es macht den Anschein als wären die Views einmal hoch geladen worden und dann nicht mehr aktualisiert worden. Weiterhin scheinen keine neuen Hinzu zu kommen ( oftmals handelt es sich einfach nur um den Default View).
-
warum sollen sie weiterentwickelt werden? beispiel ist beispiel
-
Da kann ich nur zustimmen und bestätigen. 90% der Views sind einfach nur der Demoview.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Ob da jemand seine Arbeit anderen zur Verfügung stellt oder nicht bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen, jegliche Erwartungshaltung finde ich fast schon unverschämt.
Was allerdings jemand angehen sollt wäre eine Verbesserung der Benutzung. Einfach unhandlich die inzwischen zig Projekte zu öffnen und dann festzustellen es ist nur die Demo.
Ein Vorschaubild, das sollte sich aber irgendwie aktualisieren
Alternativ, und relativ einfach zu realisieren, ein Ratingsystem, dann fallen die wo nichts dahinter ist automatisch raus bzw. sind zumindest an dem dann hoffentlich niedrigen Rating zu erkennen. Für manch ehrgeizigen vielleicht sogar Anreiz sein Profekt hochzuladen. Erst Recht wenn es dann z.B. für die Besten des Jahres z.B. eine kostenlose cloud.pro Lizenz gäbe.
-
Okay dann drücke ich es mal anders aus. Es macht den Anschein als wären die Views einmal hoch geladen worden und dann nicht mehr aktualisiert worden. Weiterhin scheinen keine neuen Hinzu zu kommen ( oftmals handelt es sich einfach nur um den Default View). `
Das sind wahrscheinlich abgebrochene Versuche von Usern, die nicht wussten was sie dort machten, oder wie sie es hätten machen sollen.Evtl. Auch von solchen, die sich irrtümlicherweise dort registriert hatten, obwohl sie nur etwas herunterladen wollten.
Gruß Rainer
-
Wo ist denn die Auflistung? Wo kann ich Beispiele hinterlegen?
Zum Thema Views allgemein. Einerseits möchte man sein unikat gern behalten andererseits möchte man seinen Fleiß und tolle Ideen gern teilen. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
-
Okay dann drücke ich es mal anders aus. Es macht den Anschein als wären die Views einmal hoch geladen worden und dann nicht mehr aktualisiert worden. Weiterhin scheinen keine neuen Hinzu zu kommen ( oftmals handelt es sich einfach nur um den Default View). `
Von Interesse sind auf der Site primär diejenigen, die auch einen Screenshot besitzen und (dank an Bluefox) nun am Anfang der Liste erscheinen. Es stimmt aber, dass es sinnvoll wärem da mal aufzuräumen und die eindeutig als Versuch zu erkennenden Beispiele zu löschen.Ich würde dabei auch helfen, da es dem ioBroker Projekt mehr hilft, wenn die Beispiel-Views auch eine Aussagekraft haben und nicht in abgebrochenen Versuchen untergehen.
Wo ist denn die Auflistung? Wo kann ich Beispiele hinterlegen? `
Schau hier https://iobroker.net:8080 -
Zum Thema Views allgemein. Einerseits möchte man sein unikat gern behalten andererseits möchte man seinen Fleiß und tolle Ideen gern teilen. Das muss aber jeder selbst entscheiden. `
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es ist vermutlich wie in der Gesellschaft allgemein: die einen leisten gerne was wo auch andere was davon haben; die anderen wollen einmalig und besser sein. [emoji6]
Ich spreche jetzt mal von mir: Ich habe mit IOBroker und Linux(wegen IOBroker) vor einem Jahr angefangen mit NULL Ahnung ausser 20 Jahren alten Basic Kenntnisse. Ohne das Forum und die fleissigen Helfer hier wäre ich vermutlich gerade soweit das ich eine Lampe einschalten könnte. Die einzige Art und Weise wie ich das wieder zurück geben kann, ist das gelernt und erstellte wieder an andere weiter zu geben. Man kann eigentlich nur alle ermuntern ihre Dinge zu teilen, den nur gemeinsam ist IOB stärker und kontinuierlich besser als jegliche kommerzielle Software.
Bei der Gelegenheit: Danke an Alle [emoji16]
-
Hätte da auch eine Frage zu den Beispielen auf https://iobroker.net:8080/
Kann man den User der das Beispiel hochgeladen hat auch irgendwie kontaktieren fals man eine Farge hat.
-
Ich habe vorhin auch eine Beispiel anlegen wollen, das geht ja mit VIEW importieren. Was mir natürlich nicht gefällt ist, dass dann für meine Kamera etc alle Zugangsdaten öffentlich wären. Somit ist jetzt eine weitere sinnlose Demoview angelegt worden. Das ist nicht gut.
-
Wenn Du im View-Editor den anonymisierten Export wählst, sollte es eigentlich „sauber“ sein. Ansonsten kann Du ja mit einem Editor zu Sicherheit nochmal in den Export schauen.
Gruß,
Eric
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ist Offline. Ist das so gewünscht oder ist das Problem bekannt und wird behoben?
-
Ist Offline. Ist das so gewünscht oder ist das Problem bekannt und wird behoben? `
ist bekannt