NEWS
Mediola Gateway Statusabfrage (States) umwandeln per Script
-
@w0rschd sagte: wie bekomm ich die Variable in den Json-Viewer?
Mit Copy & Paste aus dem ersten Beitrag.
-
@paul53 achsooo du meintest meine Liste, das ist ja das Ergebnis wenn man den Request mit dem Browser macht.... damit komm ich ja noch klar.
Ich meinte im Blocky um zu prüfen ob der Request funktioniert und er das was zurück kommt auch in der Liste richtig hat, wollte ich um nachzuprüfen was in der Variable drin ist mir das per Telegram senden. So meinte ich das. Geht das irgendwie anderst zu prüfen was in der "Variable" drin steht und ob er den Request richtig übernommen hat?
Oder muss ich mich einfach drauf verlassen dass das halt so klappt hehe -
@w0rschd sagte: zu prüfen was in der "Variable" drin steht und ob er den Request richtig übernommen hat?
Ein Debug-Block in der Schleife gibt nacheinander die 42 Objekte aus.
-
@paul53 ok, so langsam klingelts
Ich habs jetzt mal so gemacht, nur SenderID gegen adr getauscht, da ich ja den Zustand vom Aktor, nicht den Lichtschalter oder was auch immer SenderID ist, abfragen will.
Aber er schreibt mir nichts in den Datenpunkt vom Bürolicht.
Wo hängt mein Hirn gerade? -
@paul53 Habs hinbekommen.
Vielen vielen Dank! Ohne deine Hilfe wär ich da niemals drauf gekommen, genial
-
@w0rschd sagte: schreibt mir nichts in den Datenpunkt vom Bürolicht.
Hat die Debug-Ausgabe funktioniert? Dann müsste "on" oder "off" in den Datenpunkt geschrieben werden.
-
@paul53 ja hat geklappt. Hatte Debug noch im Blockly an dann hat er nichts geschrieben, das hab ich dann gemerkt und ausgemacht und tadaaaa es ginge.
Habe mir jetzt schon mal Wohn-Esszimmer-Küche "programmiert" und das funktioniert alles prima, das war genau das was ich gesucht habe.Ich kanns nur nochmal wiederholen, Danke für deine Hilfe, ohne die hätte ich da gar nix verstanden, geschweige denn hinbekommen!
-
Kannst du mal dein Script posten wie du das hingebracht hast? Ich scheittere...
-
@ingranu falls Du immer noch das Problem hast ich denke ich weiss was Dir weiterhelfen kann. Ich bin gestern ebenfalls durch dieses Blockly gegangen. Bei mir funktioniert es ebenfalls mit einem V5 plus und mit Homeatic Komponenten. Ich kann mir den Status der Aktoren einwandfrei auslesen.
Du musst Dir Variablen anlegen dann bekommst Du die notwendigen Blöcke im Bereich Variablen die Dir vermutlich gefehlt haben.
-
Sorry für die späte Antwort (sehr späte), ich hab das gar nicht mitbekommen dass du die Frage hattest, hier trotzdem die Lösung, falls noch benötigt oder jemand anderes diese benötigt...