NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@lucky_esa Auf was soll ich da achten? Aktuell scheint er alle 30 Sekunden zu aktualisieren
-
@merlin123 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa Auf was soll ich da achten? Aktuell scheint er alle 30 Sekunden zu aktualisieren
Du musst den thinq1 Intervall in der Instanz Einstellungen ändern. Siehe hier und hier
-
@lucky_esa wenn man doof ist....
Ja... Hattest Du oben geschrieben, dass man das jetzt kürzer machen kann.... Hatte ich vergessen
5 Sekunden macht er auf jeden Fall. Kürzer brauch ich bei den 4 Klimaanlagen glaub ich auch nicht -
@merlin123 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa wenn man doof ist....
Ja... Hattest Du oben geschrieben, dass man das jetzt kürzer machen kann.... Hatte ich vergessen
5 Sekunden macht er auf jeden Fall. Kürzer brauch ich bei den 4 Klimaanlagen glaub ich auch nichtDenke bitte daran den anderen Interval so auf 60 Minuten zu setzen. Dieser Intervall lädt alle Daten von der Cloud und diese benötigt man jetzt nicht mehr. Es sei denn, du änderst minütlich den Namen deiner Geräte
-
@lucky_esa
Heute morgen habe ich das mehrfach im Log gehabt:lg-thinq.0 2023-12-18 09:15:21.971 error AxiosError: Request failed with status code 500 lg-thinq.0 2023-12-18 09:15:21.970 error GetMonitorResult
Nach nem Instanzneustart scheint es aber weg zu sein
Nachtrag: Taucht wieder auf.... Intervall für thinq1 10 sekunden, das andere 60 Minuten
-
@merlin123 Danke fürs testen. Kannst du bitte vom GIT laden und weiter laufen lassen. Diese Fehlermeldung sollte nun nicht mehr kommen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Mach ich
-
Hallo,
danke für den Klasse Adapter.
Waschmaschine & Trockner - beides gefunden! Sind thinq2.Wama aus dem Standby holen oder Wama stoppen geht über WMStop und WMWakeup problemlos.
WMStart startet die Wama nicht.
intitalBit - Gewichtserkennung ein
remodestart - Fernstart - einMachine befüllt und Frenstart 3 sec. gedrückt.
Start über App geht.
Danke & Grüße
-
-
@lucky_esa
Danke Lucky,bin nach Deiner Anleitung vorgegangen.
Bei WMStart == true startet die Wama nicht.Sorry - was mache ich falsch oder wie kann ich prüfen...
Grüße
Schorty -
@schorty sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
Danke Lucky,bin nach Deiner Anleitung vorgegangen.
Bei WMStart == true startet die Wama nicht.Sorry - was mache ich falsch oder wie kann ich prüfen...
Grüße
SchortyDu musst erst ein Programm in lg-thinq.0.xxx.remote.Course laden. Dazu entweder remote.Favorite, remote.LastCourse oder remote.WMDownload_Select verwenden. Dann kannst du noch Änderungen in lg-thinq.0.xxx.remote.Course vornehmen und danach das Programm mit remote.WMDownload auf die Waschmaschine übertragen. Danach kannst du erst remote.WMStart verwenden.
-
@lucky_esa
Danke lucky,dachte beim Fernstart mache ich das alles 'manuell' an der Wama, drücke 3 sec. den Fernstartknopf und drücke danach in der App ' Start'.
Diese letzte Fkt. wollte ich per iobroker auslösen.Hat jemand zufällig ein Blocky Beispiel zum Verständnis?
Danke
-
@schorty Ich glaube nicht das jemand so ein Blockly hat. Aber du kannst doch die Datenpunkte wie oben beschrieben triggern.
remote.WMWakeup == true
200 ms pause
remote.WMDownload_Select == COTTON
200 ms pause
remote.Course.remoteStartREMOTE_START_ON
200 ms pause
remote.Course.initialBit == INITIAL_BIT_ON
200 ms pause
remote.WMDownload == true
200 ms pause
remote.WMStart == trueWenn die WaMa dauerhaflt Strom hat dann muss man auch "Fernzugriff" nicht immer f
drücken,Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Vielen Dank für die Mühle lucky.
Nach Deiner Anleitung bekomme ich die Wama zum starten.
D.h. dein klasse Adapter läuft bei mir.Praktischer für mich ist die Auswahl des Waschprogramms bei der Befüllung direkt am Gerät.
In der App muss man dann nur noch starten oder gegebenfalls wieder die Wama aus dem Standby holen.
Genau das wollte ich per PV-Überschussauswertung vom iobroker aus starten.
Seltsam, dass das über die App funktioniert und über Deine API Anbindung nicht.
Grüße
-
@lucky_esa
Vielen Dank für die Mühle lucky.
Nach Deiner Anleitung bekomme ich die Wama zum starten.
D.h. dein klasse Adapter läuft bei mir.Praktischer für mich ist die Auswahl des Waschprogramms bei der Befüllung direkt am Gerät.
In der App muss man dann nur noch starten oder gegebenfalls wieder die Wama aus dem Standby holen.
Genau das wollte ich per PV-Überschussauswertung vom iobroker aus starten.
Seltsam, dass das über die App funktioniert und über Deine API Anbindung nicht.
Grüße
Wieso funktioniert das Starten nicht? Natürlich kann man mit diesen Adapter die Waschmaschine starten. Welches Geräte hast du denn?
lg-thinq.0.xxx.deviceCode
lg-thinq.0.xxx.deviceType
lg-thinq.0.xxx.modelName -
@lucky_esa said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
lg-thinq.0.xxx.modelNameWama
lg-thinq.0.xxx.deviceCode LA02
lg-thinq.0.xxx.deviceType 201
lg-thinq.0.xxx.modelName F_V7_Y___W.B_2QEUKTrockner
lg-thinq.0.xxx.deviceCode LA03
lg-thinq.0.xxx.deviceType 202
lg-thinq.0.xxx.modelName RH90V9_WW -
@lucky_esa said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
lg-thinq.0.xxx.modelNameWama
lg-thinq.0.xxx.deviceCode LA02
lg-thinq.0.xxx.deviceType 201
lg-thinq.0.xxx.modelName F_V7_Y___W.B_2QEUKTrockner
lg-thinq.0.xxx.deviceCode LA03
lg-thinq.0.xxx.deviceType 202
lg-thinq.0.xxx.modelName RH90V9_WWIch habe auch diese WaMa. Was genau funktioniert nicht? Vielleicht habe ich einen Gedankenfehler und somit einen Bug im Adapter.
-
Ich belade die Wama, wähle an der Wama das Programm aus und drücke die Fernsteuertaste 3 sec.
Jetzt wollte ich die Wama später über iobroker starten. -
Ich belade die Wama, wähle an der Wama das Programm aus und drücke die Fernsteuertaste 3 sec.
Jetzt wollte ich die Wama später über iobroker starten.Sorry, ich verstehe dein Problem nicht. Werde morgen mal ein kleines Blockly bauen.
-
Möchte nur den rot markierten Start Knopf der App von iobroker aus bedienen. Programmauswahl finde ich direkt an der Maschine praktischer (möchte ich nicht aus der Ferne machen) und wenn sie morgens schon im Fernsteuermodus steht lässt auch keiner mehr die Tür offen ;-).
Hätte gedacht, dass das über einmal WMStart geht oder ggf. WMWakeup + WMStart wenn die Wama im Standby ist. Hierbei geht WMWakeup und auch WMStop, doch WMStart startet die Wama nicht.