NEWS
[gelöst] Admin 6.13.5 keine GUI unter FireFox
-
Kann ich mit Firefox bestätigen. Browsercache löschen bringt nichts.
-
Bei mir wird der Fehler durch NoScript verursacht. Deaktiviere ich die Erweiterung, lädt die Seite wieder.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Admin 6.13.5 keine GUI unter FireFox:
Bei mir wird der Fehler durch NoScript verursacht. Deaktiviere ich die Erweiterung, lädt die Seite wieder.
[OT]
Habe mich bisher nicht durchringen können NoScript zu installieren.
Kann man da nicht einzelne Seiten "whitelisten"? -
-
Ja.
-
Das ist eine Erweiterung, die u. a. das Ausführen von Skripten verhindert.
-
Das ist eine Erweiterung, die u. a. das Ausführen von Skripten verhindert.
Also ne Erweiterung für Firefox.
Alles klar. -
@bahnuhr sagte in Admin 6.13.5 keine GUI unter FireFox:
NoScript
Was isn das ?
ein plugin für Firefox das Javascripte blockt.
-
Deswegen wechsle ich immer als Gegentest in ein "Privates Fenster", da sind so ziemlich alle Plugins bei mir deaktiviert.
Es genügt bei NoScript auch nicht "alles" zuzulassen, habe ich für den ioB sowieso, oder es kpl. für den Tab auszuschalten. Man muss es tatsächlich kpl. deaktivieren, allerdings für mich ein no go. Ich erlaube damit jeglicher Seite einfach Javascript auf meinem System auszuführen...Wenn man die GUI geladen hat kann man auch NoScript wieder aktivieren, dann läuft alles normal, bis man die Startseite wieder laden möchte (bspw. Refresh der Seite).
...back to 6.13.3
-
Zur Info: 6.13.11 funktioniert ebenfalls noch nicht.
Wer downgraden muss (Link ist mittlerweile per GUI nicht mehr erreichbar):iob upgrade iobroker.admin@6.13.3
-
@sborg said in Admin 6.13.5 keine GUI unter FireFox:
Zur Info: 6.13.11 funktioniert ebenfalls noch nicht.
Wer downgraden muss (Link ist mittlerweile per GUI nicht mehr erreichbar):iob upgrade iobroker.admin@6.13.3
A) Kannst du hier mal als Querverweis das Issue nennen das dein Problem beschreibt? Sollte es noch keines geben erstell doch bitte eines - ansonsten wird sich wahrscheinlich auch in 6.13.12, 6.13.12, ... nichts ändern :-).
B) Versteh ich es richtig und funktioniert alles OHNE NoScript einwandfrei und mit NoScript nicht - auch nicht wenn du ioBroker explizit erlaubst? Dann solltes du ev. bei NoScript nachforschen warum dem so ist.
-
@mcm57
Das Problem tritt mit v6.13.5 auf, wie schon im Thread-Titel angegeben. Allein das Deaktivieren von NoScript behebt das Problem. "Auf Durchzug stellen" reicht nicht.
Jemand hat ein Issue bei NoScript erstellt:
https://github.com/hackademix/noscript/issues/333 -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Und welcher ADMIN issue listed das Problem? Ohne einen solchen wird sich das kaum ein Admin Entwickler ansehen.Oder gehts du eh davon aus, dass es ein reines NoScript Problem ist? Dann wäre ja auch eine Änderung primär nur durch ein NoScript Update zu erwarten.
-
@mcm57
Ich schätze schon, dass das ein Admin-Fehler ist. Das NoScript-Issue ist auch in der Form sinnlos. Noch gibt es kein Issue beim Adapter, richtig.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 said in Admin 6.13.5 keine GUI unter FireFox:
@mcm57
Noch gibt es kein Issue beim Adapter, richtig.
OK, dann erstellt doch eins wenn ihr eine Änderung an admin erwartet
Falls es nicht klar ist:
Das Forum dient nicht zur Meldung von Fehlern bei einem Adapter (ausgenommen im Testbereich im Zuge direkter Kommunikation mit dem Maintainer). Meldungen über Probleme in anderen Bereichh erreichen den Maintainer eher zufällig. Das gibt auch für den Bereich "Error/Bug". Echte Fehler soltlen IMMER via GitHub Issue gemeldet werden. -
@mcm57
Ich bin lang genug dabei, um das zu wissen. Trotzdem danke für den Hinweis.
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 said in Admin 6.13.5 keine GUI unter FireFox:
Das NoScript-Issue ist auch in der Form sinnlos.
Dagegen kann man ja was tun. Ich hab mal versucht, ein wenig zusätzliche Information in das Issue rein zu schreiben. Ob das jemanden bei NoScript dazu bewegt, sich die Sache mal anzusehen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass NoScript da noch einen Bug im Zusammenhang mit komplexen Oberflächen hat.
-
@homoran
Habe mich schon vor längerer Zeit von NoScript getrennt. Seither läuft uBlock Origin. Da gibt es eigentlich kaum Probleme. Und individualisieren lässt es sich auch. Schau es Dir einfach mal an.Ich nutze FF ohne Probleme im Zusammenhang mit ioBroker.
BTW: Ich liebe pihole
-
Und noch was:
Die Fehlermeldung "Uncaught (in promise) InternalError: too much recursion" taucht bei mir (in der Debug Console) mit Firefox auch bei abgeschaltetem NoScript Addon auf. Trotzdem wird die Admin Seite geladen und ohne sichtbare Fehler angezeigt.