NEWS
Node Red führt nichts mehr aus
-
Hi,
Node Red läuft und ich bekomme zwei Hinweise:
[warn] Verschlüsselte Credentials nicht gefunden
[warn] Kein aktives Projekt: Es wird die Standarddatei für die Flows verwendetEs wird aber kein Flow mehr ausgeführt!
Selbst so was einfaches wie einen Timestamp alle 5 Sekunden auf einen Debug geht nicht mehr.
Im Log finde ich keinen Hinweis,Als wenn da etwas die Pause Taste gedrückt hat aber der Server Läuft.
Das System ist aktuell, alle geupdatet.
Jemand so was schon gehabt oder eine Idee?
-
@bavarian Hast den Safe Mode aktiviert? Weil der macht genau das: Keine Flows ausführen, damit man zB Fehler beheben kann.
Siehe Instanzeinstellungen
Die beiden Warnungen haben jedenfalls nichts damit zu tun
-
@haus-automatisierung
Nein, Safe Mode ist nicht aktiviert.Es ist auch komisch, dass ich keine Injects mehr anklicken kann.
Das Kästchen zum anklicken ist auch grau. -
@bavarian Und der Flow ist sicher nicht deaktiviert?
-
Die verschlüsselten Credentials kann eigentlich nur passieren, wenn Du die Version gewechselt hast, sonst hast Du entweder die Flows gestoppt oder den Adapter im Sicherheitsmodus gestartet.
Wenn hier bei Dir Start drinsteht, dann sind Deine Flows gestoppt.
-
@mickym Die Meldung mit den Credentials kommt dann, wenn man einfach nix hinterlegt hat, was verschlüsselt werden müsste. Also keine Serververbindungen o.ä.
Kommt auch bei einer nativen Node-RED Installation.
Ich gehe aber auch davon aus, dass irgendwo die Flows versehentlich manuell gestoppt wurden
-
Ich habe genau das identische Problem, so seit 2 Stunden. Auch hier, selbst einfachste Flows Timer -> Debug reagieren nicht.
Meines Wissens gab es keine Updates, aktiv geändert habe ich auch nichts. Protokoll liefert keine Antworten.
System neu gestartet, NodeRed neu gestartet, ändert alles nichts. Konntest du das lösen?
-
@mickym
Zu spät@haus-automatisierung
Versehntlich gestoppt ist ausgeschlossen!
Ich war seit zig Wochen nicht mehr im IOB / Node Red.
Aufgefallen ist es halt weil nichts mehr ging, erst dann hab ich mich eingeloggt.@cksoft
Schau mal ob Dir der Tip von @mickym hilft und wenn ja bitte kurzes Feedback!Ich hatte es etwas eilig und habe kurzerhand ein Backup gemacht.
Danach den Raspberry neu aufgesetzt, ohne X ist das ja fix erledigt.
Den IOB installiert und danach meine Adapter weil ich alles auf dem neusten Stand haben wollte.
Bin mir nicht sicher ob bei dem Backup sonst die alten Adapter Versionen eingespielt werden.
Node Red getestet mit einem Inject auf einen Debug, ging problemlos.
Backup eingespielt und fertig....@mickym deshalb mein zu spät, da ich da schon neu aufgesetzt hatte.
Ich wünsche euch allen noch ein Frohes Fest!