NEWS
Unifi Protect Adapter
-
Ich probiere gerade den Adapter aus und habe folgende Grundsatzfragen:
1.) Verstehe ich es richtig, dass man eine Instanz des Adapters installiert pro Kamera?
2.) Kann ich ein Bild der letzten Erkennung bekommen?
3.) Kann ich ein Video der letzten Erkennung bekommen? So was wie: -
Der Adapter scheint wohl tot zu sein? Oder wird hier noch was weiterentwickelt? @Xenon
-
@peterbaumert said in Unifi Protect Adapter:
Hi Zusammen,
bin gerade dabei meinen ersten Adapter zu schreiben. Also von vornherein schon einmal sorry wie das alles aussieht
Die erste funktionierende Version findet ihr unter https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect
Es werden alle Kameras und deren Infos geladen, momentan nur read-only.
Wenn ihr noch Anregungen habt oder sonst was, nur zu. Auch Hilfe es alles schöner zu machen ist gerne WillkommenPete
Schade, dass es bei diesem Adapter wohl nicht weitergegangen ist? Oder wie ist der Status?
-
@uwe72 said in Unifi Protect Adapter:
Ich probiere gerade den Adapter aus und habe folgende Grundsatzfragen:
1.) Verstehe ich es richtig, dass man eine Instanz des Adapters installiert pro Kamera?
2.) Kann ich ein Bild der letzten Erkennung bekommen?
3.) Kann ich ein Video der letzten Erkennung bekommen? So was wie:zu 1.) Es muss nur eine Instanz installiert werden - in den ioBroker Objekten unter dem Adapter sind dann alle Kameras aufgeführt.
zu 2.) Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass ich einerseits von jeder Kamera ein Bild der letzten Erkennung darstelle und außerdem mit einem Button für alle Kameras ein aktuelles Screenshot erstellen kann. Auf meiner SmartHome Startseite sehe ich zudem immer noch das Bild der Kamera, wo zuletzt eine Erkennung stattgefunden hat.
zu 3.) Nein - Videostreams sind nicht mit dem Adapter möglich (soweit ich das verstanden habe). -
@xdelta
hm ... gleiches Problem hier.
Der Ordner will aber nicht gefüllt werden ... -
@bachph Hi, ich habe die Version v0.0.13 installiert. Bin als Admin bzw. owner angemeldet und die Werte nach dem Klingeln an der Doorbell ändern sich nicht. Möchte genau wie du das Klingelevent abgreifen damit ich dann über Amazon Echo ausgeben kann das geklinkgelt wurde. Bei mir ändern sich die Werte aber nicht. die Objekt bleiben auf (null) stehen. Hast du einen Tipp für mich ?
-
Mahlzeit zusammen,
ich habe mir eine Unifi-Floodlight, die ja auch in der Protect-App verwaltet wird gegönnt.
Hatte die Hoffnung, Motions über den Protect-Adapter auslesen zu können und so z.B. einen Shelly (Aussenbeleuchtung) schalten zu lassen.
Meine Kameras werden im Adapter auch alle erkannt, das Floodlight aber leider nicht.Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Viele Grüße -
@gsbluebike Keine eine Idee? Hi, ich habe die Version v0.0.13 installiert. Bin als Admin bzw. owner angemeldet und die Werte nach dem Klingeln an der Doorbell ändern sich nicht. Möchte genau wie du das Klingelevent abgreifen damit ich dann über Amazon Echo ausgeben kann das geklinkgelt wurde. Bei mir ändern sich die Werte aber nicht. die Objekt bleiben auf (null) stehen.
-
@apollon77 wäre das eine Idee für einen community Adapter?
-
Hallo,
ich habe eine UDM Pro und versuche den Adapter zum Laufen zu bringen.
Der iobroker läuft bei mir in einem LXC unter Proxmox in einem anderen VLAN als die UDM. Ich habe bereits versucht, mit einer Regel, dem iobroker Zugang zur UDM zu verschaffen.
Ebenso habe ich einen Local User angelegt und den Port auf 443 gesetzt. Leider ohne Erfolg. Muss an der UDM in den Firewall Regeln noch etwas eingestellt werden?
Vielen Dank vorab… -
@iostarter Hallo, ich habe den unifi Netzwerk und unifi Protec am laufen. Bei mir habe ich den Port weggelassen, war so beschrieben. "Netzwerkeinstellungen
"Lassen Sie den Port leer, falls Ihr Controller unter UniFiOS (z.B. UDM-Pro) läuft!"
Ich habe nur die IP Adresse der UDM und user und passwort hinterlegt. Läuft
Einfach mal die Firewall kurz ausschalten um zu schauen ob dort der Fehler liegt.
Beim unifi Protect allerdings ändern sich bei mir die Werte nicht somit kann ich nichts steuern wenn jemand klingelt. -
vom ProtectAdapter gibt es seit 2 Wochen eine Anpassung.. Nochmal über den Github Link drüberinstallieren ...
-
@mameier1234
Danke für den Tip Läuft der denn bei dir Problemlos ? Die Anmeldung klappt jetzt wieder, JA aber jetzt startet der Adapter ca. alle 1-1,5 Stunden neu :unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.070 error 192.168.2.1: Controller API connection terminated because it was taking too long. This error can usually be safely ignored. unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.072 error 192.168.2.1: Unable to parse response from UniFi Protect. Will retry again later. unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.072 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.072 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of null (reading 'cameras') unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.073 error TypeError: Cannot read properties of null (reading 'cameras') at ProtectApi.refreshDevices (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi-protect/protect_api/protect-api.js:238:40) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.073 error Cannot read properties of null (reading 'cameras') unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.078 info cleaned everything up... unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.079 info terminating unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:27.079 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:58.284 info starting. Version 0.0.13 (non-npm: peterbaumert/ioBroker.unifi-protect) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi-protect, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17 unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:58.986 info 192.168.2.1: Connected to the Protect controller API (address: 192.168.2.1 mac: AC8BA962BD7C). unifi-protect.0 2023-12-31 09:19:58.996 info 192.168.2.1: Connected to the UniFi realtime update events API.
-
@frank579
Bei mir sieht es auch so aus mit den Neustarts. -
Bei mir tritt das Problem auf, dass der Adapter sich immer aus- und wieder einschaltet. Dadurch wird das System instabil, und sobald ich den Adapter deaktiviere, läuft alles wieder reibungslos.
-
Moin Zusammen,
ich habe mir den Adatper installiert um ggf. Kameras bei Anwesenheut "abzuschalten".
Beim überfliegen aller Beiträge habe ich jedoch nichts zum Thema gefunden und finde auch keine Datenpunkte.
Hat jemand Infos/Erfahrung zu dem Thema? -
@den21 said in Unifi Protect Adapter:
Bei mir tritt das Problem auf, dass der Adapter sich immer aus- und wieder einschaltet. Dadurch wird das System instabil, und sobald ich den Adapter deaktiviere, läuft alles wieder reibungslos.
Dito. Die Unifi Adapter werden langsam aber sicher unbrauchbar, mangels Service (Zeit) der Devs.
-
Habe bei Github ein Ticket angelegt, dass bei mir keine Datenpunkte angelegt werden:
https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect/issues/209Hatte auch jemand das Problem bzw. kann mir hier weiterhelfen. Der Adapter wäre so hilfreich, einer der wichtigsten Adapter. Schade!
-
@uwe72 Laut screenshot im Ticket hast du Port 7443... Cloudkey Plus (gen2) sind aber 443
-
@mameier1234 Danke das wars. Bin einen Schritt weiter. DANKE!!