NEWS
SZENEN Adapter - DEFEKT? Kann nur eine Szene erstellen
-
oha :shock: Jetzt hatte ich gerade angefangen die ersten Sachen - ALEXA - zum Laufen zubringen….
Vielleicht bleibe ich erstmal mit Hoffnung auf die Experten.....
-
-
-
Schau mal ob es bei dir auch hilfreich ist. Wenn du vor deiner Szene 0."name" schreibst.
Hatte auch einen komischen ( Bug ) wollte meine Szene nicht in die Cloud einbinden.
Und es gibt auch noch eine neue Version vom Szene Adapter 1.0.2 ( über die Katze installieren ) links oben. scene
-
Ich habe ewig nicht mehr mit szenen gearbeitet, glaube mich aber zu erinnern, dass es zwei Felder gab.
In einem gab man den Szenennamen ein, im anderen den Objektnamen (oder dieser wurde automatisch erzeugt, war aber beschreibbar). Der Objektname muss scene.0.SzenenName sein.
Gruß Rainer
-
da habe ich lange gekämpft ( und kämpf jetzt mit dem nachvollziehen ) bis die cloud das gerät aus dem scene-adapter annahm .. der name muss wohl immer zb. so scenes.schreibtisch aussehen im adapter - in der cloud kann man das später in name Schreibtisch ändern … filme in YT zeigen aber bei name kein "scenes."
-
Danke für die Tips. Der Witz ist jedoch, VOR dem Absturz gings ja…muss das aber mal Ausprobieren...
-
Hmmm. ist das die Lösung:
Lasse ich den Namen auf z.Bsp.: 0.Szene 1 und will eine neue Szene anlegen, geht´s nicht oder der Inhalt dieser Szene wird bei + Anklicken Rausgelöscht..
Jetzt kommt´s: bennene ich "0.Szene 1" in z. Bsp.: "0.Szene Neu 1" neu scheint´s zu gehen :?: :!: Wie sich das aber mit dem Cloud Adapter verhält, muss ich sehen…
Habt Ihr das auch...?
-
Jetzt wäre nur die Frage, WARUM habe ich unter OBJEKTE keinen Javaskript Ordner oder Szene Ordner …? ich kann da auch nicht auf der ersten Ebene Anlegen....
-
mats den szene ordner bekommst du normal wenn du das mit dem Namen beachtest.
Ich habe jetzt 2 ordner einer leer einer wird befüllt aber es geht.
Habe noch etwas gefunden.
Wenn du das Problem hast mit dem +
dann hilft es den Szene Adapter neu zu starten. Das hatte ich jetzt schon 2 x das ich auf Plus gedrückt habe und wollte eine Szenenen Objekt hinzufügen habe es mir aber anders überlegt und habe X geklickt danach konnte ich so oft ich wollte auf + klicken ohne erfolg. Szene Adpater restart und alles läuft wieder.
-
Gibt es hier schon eine Lösung? Habe auch das Problem dass die alte Scene gelöscht wird wenn ich auf "+" klicke.
-
…. total funny. Ich habe die erste Szene mit einem neuem Namen benannt und dann konnte ich die nächste Szene Anlegen.
Nur wenn ich die automatische Namensgebung umbenenne.... dann wird´s bei einer neuen Szenen gelöscht....
Also Szene ERSTELLEN, dann UMBENENNEN und dann wieder die nächste Szene erstellen...
-
…. total funny. Ich habe die erste Szene mit einem neuem Namen benannt und dann konnte ich die nächste Szene Anlegen.
Nur wenn ich die automatische Namensgebung umbenenne.... dann wird´s bei einer neuen Szenen gelöscht....
Also Szene ERSTELLEN, dann UMBENENNEN und dann wieder die nächste Szene erstellen... `
Das Verhalten kenne ich aus dem Broadlink-Adapter.
Ich vermute, dass hier nicht ein Bug im Adapter selbst vorliegt, sondern im Handling der Ids. Also eher eine "Frontend-Sache" des ioBrokers ist
-
Ich glaube die "Default-Szene" soll nur zeigen wie es aussehen muss.
Diese ist nicht zum editieren gedacht.
Daher verschwindet sie auch, wenn eine neue angelegt wird.
Dies ist übrigens bei einigen Adaptern so.
Gruß Rainer