NEWS
VIS Editor verhält sich plötzlich seltsam?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit wenigen Tagen Probleme mit dem Editor.
Sporadisch lassen sich zB Widget nicht mehr mit der Tastatur verschieben bzw. drück auf auf runter wandert das Widget trotzdem hoch? Ebenso werden Änderungen erst nach mehrmaligem "speichern" angezeigt. Zusätzlich ist auch der Rahmen bei markierten Widgets nicht mehr passend auf dem Widget sondern versetzt.Das bzw. die Probleme treten nicht ständig auf, sondern fangen irgendwann an. Gefühlt am Arbeitsrechner - auf dem nur Edge verfügbar ist - häufiger und zu Hause unter Chrome nicht (wobei da war ich in letzter Zeit so gut wie nicht aktiv).
Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass relativ häufig die Verbindung über iobrpoker.pro abbricht.
Als nicht ITler - wo fange ich mit der Suche an bzw. wo kann die Ursache liegen?
Viele Grüße
Oliver -
@olis sagte in VIS Editor verhält sich plötzlich seltsam?:
wo fange ich mit der Suche an bzw. wo kann die Ursache liegen
dazu müsste man erstmal wissen, welche dazugehörigen Adapter installiert sind und vor allem welche vis version
-
Adapter - sehr viele Liste kommt noch.
VIS ist 1.5.4 auf einem anderen Pi läuft noch die 1.4.16 - ich war mir nicht sicher ob es an der Version liegt und habe darum noch kein Update durchgeführt.Aufgefallen ist mir aber ->
Bei einer direkten Verbindung (also im eigenen Netzwerk) treten diese Fehler alle nicht auf - zumindest gestern bei längerer Nutzung nicht.
Nur bei Nutzung über iobroker.pro treten die Fehler auf und auch gefühlt immer dann, wenn die Verbindung häufig abbricht.