NEWS
Werbepopups für Abos
-
Hallo ich habe jetzt wiederholt Werbepopups in der iobroker WebUI gehabt für irgendwelche cloud Abos. Wieso bekomme ich die angezeigt und wie schalte ich das ab? Ich nutze diese Adapter nicht!
Gruß Alina
-
@eistee sagte in Werbepopups für Abos:
Werbepopups in der iobroker WebUI
irgendwelche cloud Abos.
Kannst du mal bitte ein Screenshot davon machen ... kenne so keine Werbe Popups im Admin !
-
@glasfaser
Ich vermute mal gemeint ist das Weihnachtsangebot. Das wurde/wird meine ich beim Start des Admins als Announcement angezeigt. Ist natürlich kein klassisches Werbepopup. Der Begriff ist da irreführend. -
Im Prinzip wird das aus dem Info Adapter als Popup angezeigt.
-
@eistee
Schrieb ich ja schon. Wo ist das Problem? Kann man doch anklicken dass es nicht wieder angezeigt werden soll. -
@samson71 Hatten wir nicht letztes Jahr schon die Diskussion, dass der Button "Nicht wieder anzeigen" nicht groß genug und nicht farbig genug ist und zu viel Text enthält?
-
Der Button ist in dem Popup aber nicht vorhanden! Außerdem wüsste ich gern wie ich das deaktivire und welcher Adapter das Popup macht. Ist das der Info Adapter? dann fliegt der nämlich aus meinem System raus.
-
@eistee Du meinst den blauen Button auf deinem Screenshot?
-
Der Button ist nur auf der Info Seite. Das Popup wurde aber bei Objekte angezeigt. Und in dem Popup gibt es den Button nicht!
-
@eistee Hast du jetzt auf den Button auf deinem Screenshot gedrückt?
Ist das Problem dann immer noch vorhanden? -
@chaot Welches Problem?
Ja ich möchte immer noch wissen wieso das angezeigt wird und wo ich dies deaktiviren kann das derartige Popups aus dem Internet abgerufen und angezeigt werden.
-
@chaot
Also bei mir ist/war nach einmaliger Bestätigung Ruhe. Ich bestätige aber auch im Info-Adapter. -
@eistee
Himmel hilf, weil es die alljährliche Weihnachtsaktion ist, auf die eine große Anzahl von Usern wartet. Ist damit ein Announcement in eigener Sache, so wie manche wichtige andere Ankündigungen für ioBroker auch und kein Abruf irgendeines Popups aus dem Internet. Zumal man das korrekt bestätigt problemlos unterbinden kann. -
@eistee Die kommen aus dem Info Adapter. Damit lassen sich wichtige Updateinfos verteilen wenn beispielsweise irgendein Adapter Ärger macht wie damals der Alexa Adapter.
Einmal jährlich bietet die ioBroker Gmbh dann darüber ein kleines Kontingent an Slots für den Cloudzugang an. Sozusagen als Erinnerung an die Vielnutzer das wohl wieder ein Jahr vorbei ist.
Wenn dich das stört kannst du den Info Adapter entfernen und das sollte vorbei sein. -
@chaot Vielen Dank für die Information.
Damit hat sich dies für mich geklärt. Hier ist sicher der falsche Ort für Verbesserungsvorschläge aber es wäre toll wenn bei derartigen Einblendungen geprüft würde ob der Adapter für den das Abo ist überhaupt installiert ist oder alternativ ein OptOut für solche beworbenen Abo Meldungen.
-
@chaot
Das kommt nicht vom Info Adapter. Der ist nicht auf meinem dev-server installiert. Wird wohl ne Admin news sein. -
@eistee
Tipp:
Lies einfach die Antworten in Ruhe und vollständig und komm bitte von diesem Werbe-/Abotripp wieder runter. Darum geht es hier gar nicht. Du hast es schlichtweg nicht verstanden. -
@samson71 Also im Text wird doch ganz klar ein Rabatt auf eine kostenpflichtige Funktion beworben die man mit Nachdruck verkaufen möchte. Für mich ist das eine sehr aggressive Art von Webung die ich nicht haben möchte. Zumal ich diese Funktionen bei mir alle kostenlos schon umgesetzt habe.
-
@eistee sagte in Werbepopups für Abos:
ein OptOut für solche beworbenen Abo Meldungen
Wo siehst du hier bitte ein unerwünschtes Abo?
Sorry, aber aus dem Hinweis auf eine Lizenzverlängerung so ein Fass aufzumachen ist schon ne Nummer.
Wenn dir der ioBroker zu werbeverseucht ist hast du vermutlich das falsche System gewählt.@ticaki Stimmt. Scheint über Admin verteilt. Aber die Meldung aus dem Screenshot kommt aus dem Info.
-
@chaot Wieso unerwünschtes Abo? Also ich möchte das nicht haben aber ich sage ja nicht das das andere auch nicht möchten.