NEWS
intel nuc wlan vebindung?
-
@denjo https://wiki.debian.org/WiFi/HowToUse - aber ob das bei Proxmox so eine gute Idee ist, ... laut Wiki von Proxmox jedenfalls nicht:
Avoid using WLAN if possible, it has several technical limitations making it not really suitable as single interface of a hyper-visor like PVE.
-
@haus-automatisierung danke für die antwort, aber nicht gerade einfach zu verstehen für mich.
-
Proxmox und wlan ist keine gute Idee, es wird wegen der erforderlichen Performanz davon abgeraten. Wenn LAN möglich ist, sollte auch LAN verwendet werden.
-
@meister-mopper lan ist nicht möglich, ich habe jetzt gerade ein repeater dran hängen
-
@denjo sagte in intel nuc wlan vebindung?:
lan ist nicht möglich, ich habe jetzt gerade ein repeater dran hängen
Dann würde ich an der Netzwerkarchitektur arbeiten, ansonsten gibt es Probleme über Probleme.
-
lan ist nicht möglich
Bei der Einrichtung war es doch möglich
Im Ernst: Das sit ein Server und aus dem Grund (und weil prxomox auch "professionell" eingesetzt werden kann, ist WLAN eigentlich nicht vorgesehen, aber über ein paar Schritte möglich.
Wie schon andere geschrieben haben würd ich dir da dringend von abraten, du schaffst dir letztlich eine weitere mögliche Fehlerquelle in deinem Netz -
@amg_666 wie gesagt bei der einrichtung hatte ich lan dran, deswegen wurde ich nicht gefragt. aber dann werde ich keine wlan vebindung einrichten.
-
gibt es eine möglichkeit ein proxmox backup auf ein fritzbox nas zu speichern?
-
gibt es eine möglichkeit ein proxmox backup auf ein fritzbox nas zu speichern?
Wenn das per CIFS/SMB mountbar ist bestimmt.
-
Hey, ich habe es ein paar Tage probiert meinen Mini-PC mit Proxmox über WLAN zu betreiben. Hab diverseste Wege probiert, hat jeweils nicht geklappt, habe Proxmox auch mehrfach neu aufgesetzt gehabt. Versuch ein Kabel zu verlegen oder nutze einen Repeater oder DLAN, das erspart dir die grauen Haare.