NEWS
Smartthings Schaltung
-
@jürgen-b-0 sagte: völlig verrückt spielen.
Eine Trigger-Endlosschleife, da im oberen Trigger alle 5 Werte - die sich erst einmal voneinander unterscheiden - den Datenpunkt aktualisieren. Man darf im oberen Trigger nur einmal den Datenpunkt aktualisieren.
Prüfe zur Sicherheit, ob derUrsprung
(unter "Trigger") der Wertänderung kein Skript ist:Außerdem: 5 mal den Wert aus dem Datenpunkt einzulesen, ist nicht gerade effizient. Verwende die vordefinierte lokale Variable
Wert
(unter "Trigger"). -
@jürgen-b-0 Was soll dieses Scipt bewirken? Sollen die vier bei Betreten des Skripts noch nicht veränderten Lampen mit dem Dimm-Wert der Lampe, deren Dimm-Wert geändert wurde versorgt werden also alle fünf Lampen im Dimm-Level synchronisiert werden?
Die beiden Blöcke sehen schon
ein wenigSEHR kriminell aus ...Müsste man ggfs eine Locking-Variable um den zweiten Block machen, die verhindert, dass im ersten Block "gesteuert" wird, wenn im zweiten Block noch gearbeitet wird ...
Die beiden Blöcke werden möglicherweise nebenläufig abgearbeitet, nicht nacheinander, nur weil man sie aneinander geklebt hat ...Der Erste Block funktioniert überhaupt nicht, da wird "Dimmer" sukzessive mit den Dimm-Werten der fünf Lampen gefüllt ...
Der müsste wohl in fünf einzelne Blöcke aufgeteilt werden ... -
@jürgen-b-0
Wenn noch andere Skripte auf die Datenunkte schreiben sollen, dann vergleiche anstelle vonUrsprung
denKommentar
mit dem Skriptnamen, der mit "script.js." anfängt. -
@paul53 hi, vielen Dank schonmal für deine Unterstützung. Habe ich das jetzt richtig verstanden?:
- Die ersten fünf oberen Datenpunkte kann ich komplett rausnehmen
- Im Kommentar gebe ich in meinem Fall "javascript.0.scriptEnabled.Esszimmerdimmer" ein
-
@jürgen-b-0 sagte: Die ersten fünf oberen Datenpunkte kann ich komplett rausnehmen
Nur auf die 5 Datenpunkte triggern.
@jürgen-b-0 sagte in Smartthings Schaltung:
Im Kommentar gebe ich in meinem Fall "javascript.0.scriptEnabled.Esszimmerdimmer" ein
Nein, den Skriptnamen, der mit "script.js." beginnt, eingeben. Man sieht ihn im Log beim Starten und Stoppen des Skripts.
-
Das wäre jetzt schon mal für einen Datenpunkt. Ist das so richtig?
-
@jürgen-b-0 sagte: Ist das so richtig?
Nein, nicht
Ursprung
auswählen, sondernKommentar des letzten Zustands
. -
@paul53
die Auswahlmöglichkeit habe ich garnicht
sorry für die Umstände :
-
@jürgen-b-0 sagte: die Auswahlmöglichkeit habe ich garnicht
Alte Version des Javascript-Adapters?
-
@paul53 kann sein, ich aktualisiere. Einen Moment bitte
-
@jürgen-b-0 sagte in Smartthings Schaltung:
ich aktualisiere
Dann aktualisier den ganzen Rest auch, sonst rennst du in das nächste Problem.
-
@thomas-braun @paul53 @MartinP was soll ich sagen, hat alles geklappt. Vielen lieben Dank. Wieder dazu gelernt.