Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Michael Roling last edited by liv-in-sky

@michael-roling und ich schon wieder:-(

nach dem update von vorhin, wurde ich dann unterwegs überrascht - es funktionierte nicht mehr - hier die fehlermeldung

bei einem downgrade geht es wieder

eine idee ?

telegram-menu.0
      2023-12-07 18:53:46.285	error	"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'an')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:155:31\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:148:32\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:143:20)"

telegram-menu.0
      2023-12-07 18:53:46.284	error	Error read UserList"Cannot read properties of undefined (reading 'an')"

telegram-menu.0
      2023-12-07 18:53:46.282	error	"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:199:22\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:182:16\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at generateActions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:179:14)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:122:29)"

telegram-menu.0
      2023-12-07 18:53:46.281	error	Error generateActions"Cannot read properties of undefined (reading '0')"

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Rene55
        Rene55 @Michael Roling last edited by Rene55

@michael-roling Was ist denn jetzt passiert. Ich war ein paar Tage nicht am ioB und wollte eben die aktuelle 1.0.1 einspielen. Das Update dauert elend lang (ohne wirklich fertig zu werden). Jetzt startet die UI nicht mehr. Gehe ich zurück zu 0.8.7 gehts wieder.

Michael Roling W 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Michael Roling
          Michael Roling Developer @Rene55 last edited by Michael Roling

@rene55 @liv-in-sky 🙈 immer läuft es bei mir durch und ihr habt die Fehler.
          Ich weiß absolut nicht warum das so ist.
          Ich bleibe am Ball.

Bei anderen läuft es auch ohne Probleme

liv-in-sky Rene55 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @Michael Roling last edited by

@michael-roling

tja - was soll ich sagen ? mach ich nicht abichtlich 🙂

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Rene55
              Rene55 @Michael Roling last edited by

@michael-roling Ich hab gerade mal den Adapter in einer frischen Instanz in der Version 1.0.1 eingespielt. Lief zügig- muss ich jetzt nur noch neu konfigurierern. Dauert.

• Michael Roling
                Michael Roling Developer @Rene55 last edited by Michael Roling

@rene55 aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache
                Was passiert wenn du die alte config importierst ?

Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Michael Roling
                  Michael Roling Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky glaube ich dir. Ich auch nicht. 🤣🤣
                  Das wird schon.

• Rene55
                    Rene55 @Michael Roling last edited by

@michael-roling Ich hab den Adapter in Version 1.0.1 auf dem 'frischen' ioBroker am laufen. Hab erst noch Telegram installieren müssen. Und natürlich die vorher aus dem Altsystem exportierte .json ins Neue eingespielt. Klar, funktioniert. Ich versuche jetzt nochmal das Altsystem zum Leben zu erwecken.

• W
                      Willi-Wunder @Rene55 last edited by

@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:

@michael-roling Das Update dauert elend lang (ohne wirklich fertig zu werden).

Habe auch gerade auf 1.0.1 upgedatet, hat bei mir auch über 2 min gedauert bis er überhaupt angefangen hat etwas zu installieren. Update hat insgesamt 3.30 min gedauert.

Irre was sich in den letzten Tagen alles getan hat, muss ich aber noch testen 👍 👍 👍

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • W
                        Willi-Wunder @Willi-Wunder last edited by Willi-Wunder

@michael-roling

Bei mir gehen leider auch keine Abfragen mehr seit dem Update

telegram.0
                        	2023-12-07 22:24:24.696	error	Failed sending [chatId - xxxxxxxxx]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.665	error	"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)"
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.665	error	Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')"
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.664	error	"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)"
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.663	error	Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')"
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.662	error	"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)"
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.661	error	Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')"
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.659	error	"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)"
                        telegram-menu.0
                        	2023-12-07 22:24:24.659	error	Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')"

Zurück auf V0.8.5 geht es wieder, update hat auch keine 30 sek. gedauert, lief fix durch.

Michael Roling 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Michael Roling
                          Michael Roling Developer @Willi-Wunder last edited by

@willi-wunder ich werde das noch mal mir anschauen

• Michael Roling

@willi-wunder ich habe gerade das auch mal getestet ich kann innerhalb von 10 sekunden den adapter auf 1.0.1 bekommen, habe aber tatsächlich auch diese Fehler, aber solange ich das bei mir reproduzieren kann, weiss ich wonach ich schauen muss

• W
                              Willi-Wunder @Michael Roling last edited by

@michael-roling
                              Okay, ansonsten sag bescheid wenn du ein Debug-Log brauchst, auch kein Problem.

• Michael Roling
                                Michael Roling Developer @Willi-Wunder last edited by Michael Roling

@willi-wunder habe gerade den fehler hoffentlich behoben und hoch geladen

Irgendwer muss mein versuchskarnickel sein 😂

Ich installiere in meinem Produktivsystem auch mal

Bei mir wirft es keinen Fehler mehr

• W

@michael-roling
                                  Update hat zwar wieder so lange gedauert, aber es läuft jetzt wieder. Abfragen werden ausgegeben. Alles andere werde ich auch noch testen.

Vielen Dank. 🤗

W liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                  • W
                                    Willi-Wunder @Willi-Wunder last edited by

Neue Zeile anfangen funktioniert mit \n schon mal super.
                                    Warum er mir das false mit Change nicht umwandelt, weiß ich allerdings nicht.
                                    Zirku_Code.jpg Zirku_Tele.jpg

• Michael Roling

@willi-wunder schau ich mal rein

• W

@michael-roling
                                        Du bist aber auch unermüdlich, mach mal eine Pause, schläfst du auch irgendwann mal? lach......

Michael Roling 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Michael Roling

@willi-wunder Ich habe meine selbstständigkeit aufgegeben und habe jetzt 4 Wochen pause und ab dem 2.1. fange ich als Programmierer Quereinsteiger an 😎

• Michael Roling
                                            Michael Roling Developer @Willi-Wunder last edited by Michael Roling

@willi-wunder das wird bei mir umgewandelt, steht denn bei dir ein string drin? oder ein boolean? ich habe das gerade mit einem boolean probiert

auch mit einem string geht es bei mir

W B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

442

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            58
                                            1730
                                            542449
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo