NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen...-
Formatierung funktioniert beim Submenü nicht. Hier im Beispiel - "Test" geht, "Klimatisieren" nicht.
-
Ich habe bei Send Picture noch nichts hinterlegt. Wenn ich dann auf "+ Neue Funktion hinzufügen" klicke, lande ich in einem leeren Bildschirm. (Getestet mit Chrome und Edge)
-
-
@bobbruni okay an dem punkt 2 arbeite ich gerade, den anderen schaue ich mir dann auch gleich an
-
@michael-roling
Mit der 1.0.1 sehe ich ebenfalls Fehler nach dem Starten der Instanz:telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.429 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Startseite')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:153:31\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:146:32\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:141:20)" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.429 error Error read UserList"Cannot read properties of undefined (reading 'Startseite')" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.428 debug User List [{"name":"Nils","chatID":"14818752"},{"name":"Greta","chatID":"1436563704"}] telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.428 debug goBackMenu{"Nils":{"list":[],"last":"Startseite"}} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.427 debug Startseite: "Startseite" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.426 debug Menu: "AdminMenu" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.426 debug MenuList: ["AdminMenu","Easy"] telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.425 debug Checkbox {"checkboxNoValueFound":true,"resKey":true,"oneTiKey":false} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.425 debug Gen. Actions: undefined telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.425 debug Array Buttons: [{"call":"Startside","value":[["Garage"],["Temperatur"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":[["Startmenü"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}] telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.424 debug Menu: "Easy" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.424 debug Nothing to Subscribe! telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.424 debug SubscribeForeignStates: undefined telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.423 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:199:22\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:182:16\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at generateActions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:179:14)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:121:29)" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.422 error Error generateActions"Cannot read properties of undefined (reading '0')" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.422 debug action : {"get":[],"set":[{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garage wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Temperatur"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur"],"values":["true"],"returnText":["-"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.421 debug New Structure: {"Startside":{"nav":[["Garage"],["Temperatur"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startmenü"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.421 debug Gen. Actions: undefined telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.420 debug Array Buttons: [{"call":"Startseite","value":[["Anwesenheit","Temperatur"],["Heizung","Kamera"],["Rollladen","WLAN"],["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Kamera","value":[["Startseite"],["Kamera Aus","Kamera An"],["Trigger Benachrichtung Aus","Trigger Benachrichtung An"],["Foto Trigger"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Anwesenheit","value":[["Startseite"],["Greta Abwesend","Greta Anwesend"],["Nils Abwesend","Nils Anwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Heizung","value":[["Startseite"],["Alle Abwesend","Jemand Anwesend"],["Urlaub Anwesend","Urlaub Abwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Rollladen","value":[["Startseite"],["Rollladen Autom. Aus","Rollladen Autom. An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"WLAN","value":[["Startseite"],["WLAN Aus","WLAN An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":[["Startseite"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}] telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.420 debug Menu: "AdminMenu" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.419 debug Nothing to Subscribe! telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.419 debug SubscribeForeignStates: undefined telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.418 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:199:22\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:182:16\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at generateActions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:179:14)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:121:29)" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.417 error Error generateActions"Cannot read properties of undefined (reading '0')" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.415 debug action : {"get":[],"set":[{"trigger":["Kamera An"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["true"],"returnText":["Kamera eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Kamera Aus"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["false"],"returnText":["Kamera ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung An"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["true"],"returnText":["Benachrichtigung eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung Aus"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["false"],"returnText":["Benachrichtigung ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["true"],"returnText":["Greta ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["false"],"returnText":["Greta ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["true"],"returnText":["Nils ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["false"],"returnText":["Nils ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Temperatur"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur"],"values":["true"],"returnText":["-"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Alle Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["false"],"returnText":["Heizung: Keiner ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Jemand Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["true"],"returnText":["Heizung: Jemand ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["false"],"returnText":["Zurück aus dem Urlaub. Wieder Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["true"],"returnText":["Im Urlaub. Nicht zu Hause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. An"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["true"],"returnText":["Rollladen Automatik eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. Aus"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["false"],"returnText":["Rollladen Automatik ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN An"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["true"],"returnText":["WLAN eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN Aus"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["false"],"returnText":["WLAN ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Foto Trigger"],"IDs":["0_userdata.0.kamera.trigger"],"values":["true"],"returnText":["Sende Foto ..."],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garagentor wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.414 debug New Structure: {"Startseite":{"nav":[["Anwesenheit","Temperatur"],["Heizung","Kamera"],["Rollladen","WLAN"],["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Kamera":{"nav":[["Startseite"],["Kamera Aus","Kamera An"],["Trigger Benachrichtung Aus","Trigger Benachrichtung An"],["Foto Trigger"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Anwesenheit":{"nav":[["Startseite"],["Greta Abwesend","Greta Anwesend"],["Nils Abwesend","Nils Anwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Heizung":{"nav":[["Startseite"],["Alle Abwesend","Jemand Anwesend"],["Urlaub Anwesend","Urlaub Abwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Rollladen":{"nav":[["Startseite"],["Rollladen Autom. Aus","Rollladen Autom. An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"WLAN":{"nav":[["Startseite"],["WLAN Aus","WLAN An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startseite"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.412 debug Action {"AdminMenu":{"get":[],"set":[{"trigger":["Kamera An"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["true"],"returnText":["Kamera eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Kamera Aus"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["false"],"returnText":["Kamera ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung An"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["true"],"returnText":["Benachrichtigung eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung Aus"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["false"],"returnText":["Benachrichtigung ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["true"],"returnText":["Greta ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["false"],"returnText":["Greta ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["true"],"returnText":["Nils ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["false"],"returnText":["Nils ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Temperatur"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur"],"values":["true"],"returnText":["-"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Alle Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["false"],"returnText":["Heizung: Keiner ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Jemand Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["true"],"returnText":["Heizung: Jemand ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["false"],"returnText":["Zurück aus dem Urlaub. Wieder Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["true"],"returnText":["Im Urlaub. Nicht zu Hause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. An"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["true"],"returnText":["Rollladen Automatik eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. Aus"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["false"],"returnText":["Rollladen Automatik ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN An"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["true"],"returnText":["WLAN eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN Aus"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["false"],"returnText":["WLAN ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Foto Trigger"],"IDs":["0_userdata.0.kamera.trigger"],"values":["true"],"returnText":["Sende Foto ..."],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garagentor wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]},"Easy":{"get":[],"set":[{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garage wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Temperatur"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur"],"values":["true"],"returnText":["-"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]}} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.411 debug Navigation {"AdminMenu":[{"call":"Startseite","value":"Anwesenheit, Temperatur && Heizung, Kamera && Rollladen, WLAN && Garage","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Kamera","value":"Startseite && Kamera Aus, Kamera An && Trigger Benachrichtung Aus, Trigger Benachrichtung An && Foto Trigger","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Anwesenheit","value":"Startseite && Greta Abwesend, Greta Anwesend && Nils Abwesend, Nils Anwesend","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Heizung","value":"Startseite && Alle Abwesend, Jemand Anwesend && Urlaub Anwesend, Urlaub Abwesend","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Rollladen","value":"Startseite && Rollladen Autom. Aus, Rollladen Autom. An","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"WLAN","value":"Startseite && WLAN Aus, WLAN An","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":"Startseite && Garage betätigen","text":"Wähle eine Aktion"}],"Easy":[{"call":"Startside","value":"Garage, Temperatur","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":"Startmenü && Garage betätigen","text":"Wähle eine Aktion"}]} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.409 debug Groups With Users: {"AdminMenu":["Nils"],"Easy":["Greta"]} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.408 info Telegram was found telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.276 debug Startsides {"AdminMenu":"Startseite","Easy":"Startside"} telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.275 debug Datapoint: "telegram.0.info.connection" telegram-menu.0 2023-12-07 11:12:36.230 info starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.17 host.raspberrypi4-iobroker 2023-12-07 11:12:33.321 info instance system.adapter.telegram-menu.0 started with pid 8188
-
@supernils okay schaue ich nach
-
sorry nicht beachten
-
@supernils lade bitte einmal von Github und schaue dann nach ob das Problem noch da ist, wir müssen erstmal auf den gleichen Stand kommen.
Wenn der Fehler noch da ist bitte noch einmal das log posten -
@michael-roling und ich schon wieder:-(
nach dem update von vorhin, wurde ich dann unterwegs überrascht - es funktionierte nicht mehr - hier die fehlermeldung
bei einem downgrade geht es wieder
eine idee ?
telegram-menu.0 2023-12-07 18:53:46.285 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'an')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:155:31\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:148:32\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:143:20)" telegram-menu.0 2023-12-07 18:53:46.284 error Error read UserList"Cannot read properties of undefined (reading 'an')" telegram-menu.0 2023-12-07 18:53:46.282 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:199:22\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:182:16\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at generateActions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/action.js:179:14)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:122:29)" telegram-menu.0 2023-12-07 18:53:46.281 error Error generateActions"Cannot read properties of undefined (reading '0')"
-
@michael-roling Was ist denn jetzt passiert. Ich war ein paar Tage nicht am ioB und wollte eben die aktuelle 1.0.1 einspielen. Das Update dauert elend lang (ohne wirklich fertig zu werden). Jetzt startet die UI nicht mehr. Gehe ich zurück zu 0.8.7 gehts wieder.
-
@rene55 @liv-in-sky immer läuft es bei mir durch und ihr habt die Fehler.
Ich weiß absolut nicht warum das so ist.
Ich bleibe am Ball.Bei anderen läuft es auch ohne Probleme
-
tja - was soll ich sagen ? mach ich nicht abichtlich
-
@michael-roling Ich hab gerade mal den Adapter in einer frischen Instanz in der Version 1.0.1 eingespielt. Lief zügig- muss ich jetzt nur noch neu konfigurierern. Dauert.
-
@rene55 aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache
Was passiert wenn du die alte config importierst ? -
@liv-in-sky glaube ich dir. Ich auch nicht.
Das wird schon. -
@michael-roling Ich hab den Adapter in Version 1.0.1 auf dem 'frischen' ioBroker am laufen. Hab erst noch Telegram installieren müssen. Und natürlich die vorher aus dem Altsystem exportierte .json ins Neue eingespielt. Klar, funktioniert. Ich versuche jetzt nochmal das Altsystem zum Leben zu erwecken.
-
@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@michael-roling Das Update dauert elend lang (ohne wirklich fertig zu werden).
Habe auch gerade auf 1.0.1 upgedatet, hat bei mir auch über 2 min gedauert bis er überhaupt angefangen hat etwas zu installieren. Update hat insgesamt 3.30 min gedauert.
Irre was sich in den letzten Tagen alles getan hat, muss ich aber noch testen
-
Bei mir gehen leider auch keine Abfragen mehr seit dem Update
telegram.0 2023-12-07 22:24:24.696 error Failed sending [chatId - xxxxxxxxx]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.665 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)" telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.665 error Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')" telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.664 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)" telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.663 error Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')" telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.662 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)" telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.661 error Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')" telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.659 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:337:18)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:215:18)" telegram-menu.0 2023-12-07 22:24:24.659 error Error processData: "Cannot read properties of undefined (reading 'Werkstatt')"
Zurück auf V0.8.5 geht es wieder, update hat auch keine 30 sek. gedauert, lief fix durch.
-
@willi-wunder ich werde das noch mal mir anschauen
-
@willi-wunder ich habe gerade das auch mal getestet ich kann innerhalb von 10 sekunden den adapter auf 1.0.1 bekommen, habe aber tatsächlich auch diese Fehler, aber solange ich das bei mir reproduzieren kann, weiss ich wonach ich schauen muss
-
@michael-roling
Okay, ansonsten sag bescheid wenn du ein Debug-Log brauchst, auch kein Problem. -
@willi-wunder habe gerade den fehler hoffentlich behoben und hoch geladen
Irgendwer muss mein versuchskarnickel sein
Ich installiere in meinem Produktivsystem auch mal
Bei mir wirft es keinen Fehler mehr