NEWS
Shelly Namen änderen
-
Hallo Leute
Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe heute meine neuen Shelly Plus Plugs eingebunden über MQTT. ich habe Aktuell um die 40 SHelly am laufen, es handelt sich bei allen aber um das alte Model. Bei dennen wird mir als Datenpunkt auch die Bezeichnung die ich dem Shelly gegeben habe angzeigt, nur bei den neuen nicht da steht es nur unter MQTT drin. Kann man das unbennen oder mach ich was falsch
-
@dirni schalt mal den Experten-Modus ein:
Dann hast auch hinten einen Stift mit dem du den Namen anpassen kannst.
Vielleicht hilft dir das.
-
@dirni sagte in Shelly Namen änderen:
Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Einfach den Namen in den entsprechenden State setzen (natürlich unbestätigt). Fertig. Alternativ den Namen in der Shelly-Weboberfläche ändern.
@Lenny-CB Das würde eh wieder mit dem "richtigen Namen" des Gerätes überschrieben...
-
Ich habe in der Shelly APP überall schon den Namen vergeben aber den Sync er nicht. Aber diesne Datenpunkt kannte ich auch nicht danke dir.
Und danke für das Unifi Video und für die die noch kommen werden ich freue mich das du dieses Thema aufgegriffen hast Habe heute meinen Dreammaschine Pro erhalten
-
Man o man Danke dir, ich habe mich schon gewundert warum ich diesen Stift nicht mehr habe. Da sich in den Experten Modus wechseln muß auf das bin ich nicht gekommen sorry aber Danke
-
@dirni sagte in Shelly Namen änderen:
Da sich in den Experten Modus wechseln muß auf das bin ich nicht gekommen
Normalerweise braucht man ja auch nie Objekte bearbeiten, welche man nicht selbst angelegt hat. Auch in diesem Fall nicht.