NEWS
[Fehler] Metro: Nav löst auch auf Folgeseite Tastendruck aus
-
Das kann ich nur bestätigen!
So ist die App (und ebenfalls der Chrome Browser auf dem Handy) im Moment leider kaum nutzbar…
Ich habe bei jedem Klick auf ein Widget bzw. beim View-Wechsel Angst, dass ich unbewusst irgendwas anderes (unangenehmes) in einem darunterliegenden View ansteuere (Sirene, Pumpe, etc.)
-
ich hatte das Problem kürzlich auch, mit der v.1.1.1 ist das aber bei mir nicht mehr so.
Und ich arbeite quasi nur mit Metro Tiles
Edit: Korrektur:
ich habe jetzt mal rumgespielt und merke, dass wenn ich in der APP einmal alle Views "durchgeklickt" habe sie danach wohl im Cache sind, und dann tritt das Problem auch bei mir auf.
-
Moin!
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich wäre damit alleine.
Nen einfcaher fix wäre doch wenn ich es recht verstehe das ein View ein "script" laufen hat welcher beim laden für 1 sec. Eingaben unterbindet.
Hat jemand eine Idee wie das möglich ist?
So ist nämlich die App echt riskant…habe gerade getsern beim einstellen des Ventialtors im ganzen (!) Haus das Licht ausgeschalltet....hatte gerade nicht viele Freunde
bis denne
Mr.Lee
-
Moin, seit der 1.1.0 ist es bei mir auch wieder. Bei der 1.0.5 war es definitiv nicht. `
ich hatte das Problem kürzlich auch, mit der v.1.1.1 ist das aber bei mir nicht mehr so. `
Von welchen Versionen sprecht ihr hier? vis? Ich dachte, die neuste Version von vis ist 1.04?
-
Moin, seit der 1.1.0 ist es bei mir auch wieder. Bei der 1.0.5 war es definitiv nicht. `
ich hatte das Problem kürzlich auch, mit der v.1.1.1 ist das aber bei mir nicht mehr so. `
Von welchen Versionen sprecht ihr hier? vis? Ich dachte, die neuste Version von vis ist 1.04? ` App für Android. Aktuelle Version 1.1.1.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
App für Android. Aktuelle Version 1.1.1. `
Ach so, ich benutze ganz normal vis (über einen Browser) und habe das Problem schon lange (möglicherweise schon immer).
Vielleicht ist es ein Problem von Android (habe es mit verschiedenen Versionen getestet, ist immer das Gleiche).
Leider verstehe ich nicht genug davon, um es überprüfen zu können.
-
Moin!
So wie ich es sehe ist es ein Problem von touch….mit der Maus habe ich es nicht...egal ob andoid oder win10...egal ob chrome, app (nur Android) oder Firefox beta.
Irgendwo jemand noch ne Idee was man machen kann?
Im Moemnt kann ich das Haus nicht vom Handy bedienen...Problem.
bis denne
Mr.Lee
-
…push...
-
kann es auch nur weiterhin bestätigen.
Auch, dass es ein Touch Problem ist.
-
Moin!
Ist hier eine Lösung in Sicht?
Gibt es z.B. eine Möglichkeit einen view "on enter" für 1 sec gegen eingaben zu sperren?
Leider ist meine gesamte mobil-bedienung aktuell nicht nutzbar….......
bis denne
Mr.Lee
-
push
-
Bin erst durch meinen Thread http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 907#p99907 (Zeitverögerte Ausführung möglich?) auf diesen aufmerksam gemacht worden. Das Problem ist anscheinend nicht Metro-spezifisch. Habe nur html-Widgets. Kombination ebenfalls android+touch.
-
Moin!
Zusammenfassend heißt das:
-
vis prellt (wenn die Seite im cache ist)
-
betroffen scheinen alle Widget-Sets
-
Problem scheint nur bei Touch-Bedienung aufzutreten (windows & Android; Chrome und FireFox und APP)
….sowiet alle Infos vollständig?
Dann werden wir wohl @Bluefox hilfe benötigen... :arrow:
bis denne
Mr.Lee
-
-
` > Zusammenfassend heißt das:
-
vis prellt (wenn die Seite im cache ist)
-
betroffen scheinen alle Widget-Sets
-
Problem scheint nur bei Touch-Bedienung aufzutreten (windows & Android; Chrome und FireFox und APP) `
das Thema ist so alt wie ich dabei bin… http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=4821
aber genau das ist es
-
-
Nun gut, aber durch die neuerdings höhere Geschwindigkeit der App ist diese mittlerweile zumindest für mich nicht mehr nutzbar.
Aber genau dafür benötigt ich vis. Am PC bedienen ist ja nett, aber brauchen tu ich es unterwegs… Und das sin nunmal touch Geräte.
Bis denne
MrLee
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich habe diese Probleme überhaupt nicht.
Mit keinem Widget.
Welche Versionen von .vis und App?
Gruß
Rainer
-
Diese Probleme merkst du auch nur, wenn du auf der Folgeview direkt an der gleichen Stelle einen Button hast.
Bei meiner "Home View" merke ich das auch nicht. Meine Handy View ist dagegen nicht zu bedienen.
App 1.1.1 und VIS 1.0.4
-
Mir fällt da gerade ne vielleicht einfache Lösung ein.
Einfach ein Rahmenwidget über den ganzen Bildschirm erstellen, mit einem hohen z-Index, also wenigstens einen höher als der bisher höchste. Für die Sichtbarkeit des Rahmens erstellt ihr eine Variable, die auf Veränderungen der vis.o-control-data bei mehreren Anzeigen auch noch auf instace. Per Script diesen Rahmen für wenige Zehntel-Sekunden anzeigen lassen. Damit wäre dann möglicherweise das Problem weg, allerdings ist dann im vis-Editor imm dieser Rahmen im Weg.
Enrico
-
Moin!
Naja, so einfach ist die Lösunf leider nicht da ich bei meiner "Handy-App" über 20+ Seiten rede…
@Bluefox: HILFE !
-
Mir fällt da gerade ne vielleicht einfache Lösung ein.
Einfach ein Rahmenwidget über den ganzen Bildschirm erstellen, mit einem hohen z-Index, also wenigstens einen höher als der bisher höchste. Für die Sichtbarkeit des Rahmens erstellt ihr eine Variable, die auf Veränderungen der vis.o-control-data bei mehreren Anzeigen auch noch auf instace. Per Script diesen Rahmen für wenige Zehntel-Sekunden anzeigen lassen. Damit wäre dann möglicherweise das Problem weg, allerdings ist dann im vis-Editor imm dieser Rahmen im Weg.
Enrico `
vergiss es .. hab ich auch schon ausprobiert.. die reaktion dauert manchmal mehr als 1 sec. bis der Rahmen verschwindet.. (bei mir bis zu 5 sec wo ich nichts machen kann weil der Rahmen drüber liegt)