NEWS
Gelöst: Fire HD 10 - Lockscreen deaktivieren mit dem Mac
-
Re: Fully Kiosk: Umgehen vom Sperrbildschirm
Hi,
ich habe mir jetzt ein Amazon Fire HD 10 gekauft und habe den Google PlayStore und FullyKiosk Pro und SetEdit installiert und zum laufen gebracht. Jetzt möchte ich gerne noch den Lockscreen deaktivieren. Leider finde ich nur Anleitungen, welche auf Windows erklärt sind.
Ich habe mir jetzt die Google SDK Plattform Tools auf Mac (https://developer.android.com/tools/releases/platform-tools) heruntergeladen und entpackt. Meine Frage ist jetzt, welchen Befehl muss ich im Terminal eingeben, damit ich die starten kann?
Oder gibt es mittlerweile eine ganz andere bessere oder stottere Lösung?
Vielen Dank.Meikie
-
@meikie von welchem Lockscreen sprichst du? Ich habe mehrere FireHD 10 am laufen und da gibt's kein Lockscreen. Playstore und fullybrowser drauf und es läuft.
-
@shadowhunter23 Ja die Bildschirmsperre.
Wenn der Bildschirm ausgeht und dann durch Fully per Motion wieder den Bildschirm aktiviert, kommt immer der Lockscreen. Und dann muss man noch mit dem Finger Hochwischen.
Das möchte ich weg machen-also dass gleich nach dem Aufwachen wieder Fully zu sehen ist.
Danke -
@meikie dann geh doch mal in die Einstellungen des Fire und deaktiviere dort den Lockscreen: Sicherheit und Datenschutz
-
@shadowhunter23 den Punkt gibt es nicht beim fire HD. Es gibt nur die PIN-Sperre, welche deaktiviert werden kann.
-
@meikie dann hast du wohl eine Version mit Lockscreen. Meine starten und dann kommt automatisch der fullybrowser, ich musste dazu nichts ändern.
-
@meikie
ich meine in den developer einstellungen findet man da etwas.
musst mal suchen. ich glaub da geht man in den einstellungen erst mal auf systeminfo und tippt mehrere male den eintrag mit der versionsnummer an (5,6,7x oder so) dadurch wird ein zusätzliches menü eingeblendet mit den developer einstellungen.nachtrag, ok es sind 8 mal auf die seriennummer
https://www.tutonaut.de/en/amazon-fire-hd-tablets-enable-developer-options/bitte ggfs Einflüsse auf die Garantie beachten, wenn du da in diese menüs gehst
-
Für alle die das Gleiche Problem haben.
- Auf den Ordner im Finder mit Rechtsklick und "Öffnen im Terminal" auswählen.
- "./adb shell" eingeben
- pm grant com.netvor.settings.database.editor android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
- pm grant com.netvor.settings.database.provider android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
dann im Tablet unter der App die 2 Punkte ändern und Neustarten.
Voila