NEWS
Test Adapter device-reminder V 3.x
-
@esp8266 sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
Ich lasse ihn nicht Ausschalten. Der wird ordnungsgemäß runter gefahren via Sprachbefehl oder Button.
Wie lässt du ihn ordnungsgemäß runter fahren?? Ich schalte ihn immer so ab da ich ja mit der Standardsoftware gar keine möglichkeit habe ihn herunter zu fahren.
-
@esp8266 Vielen Dank.
Mein Plan ist es ihn nach Fertigstellung des Druck nach 10 Minuten automatisiert ausschalten zu lassen (Duet2 Board). -
@duffy , es hängt ein Rasp Pi b+ mit Octoprint am Drucker. Der mag nicht einfach gekillt zu werden.
-
@xadox sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
@esp8266 Vielen Dank.
Mein Plan ist es ihn nach Fertigstellung des Druck nach 10 Minuten automatisiert ausschalten zu lassen (Duet2 Board).Das könnte ich machen, wenn ich wollte, aber nicht Produktiv bei Probeausdrücken. Auch nach dem leveln soll er an bleiben. Da wird das Bed vorgeheizt.
Nach einen kompletten Modellausdruck wird nach dem Drucken eh automatisch über die Software runtergefahren und ausgeschaltet. -
@duffy , es hängt ein Rasp Pi b+ mit Octoprint am Drucker. Der mag nicht einfach gekillt zu werden.
Ah ja, dann ist das klar. Hatte mich nur gefragt wie ich den meinen Drucker runterfahren soll
-
Ich hab jetzt schon mehrfach den Adapter gelöscht und neu geladen / Instanzen erstellt aber ich kann keine Geräte anlegen - weiß jemand woran das liehgt?
-
@heimweh ersmal unter gräte welche anlegen, prüfen. dann erscheint das ding unter verknüpfte.
-
Hallo,
erstmal Danke für die super Arbeit.
Ich hätte da noch einen Verbesserungswunsch.
Kannst Du vielleicht noch den Gesamtverbrauch pro Start und Stopp kontinuierlich berechnen und in einen DP ablegen.
So könnte man den aktuellen/momentanen Gesamtverbrauch sowie den Verbrauch am Ende abfragen für spätere z.B. Vergleiche. Man hätte sich halt noch ein zusätzliches Script gespart.Grüße
-
@da_woody vielen Dank!!!!
-
Hallo zusammen,
nachdem ich auf Version 3.0.0 aktualisiert habe und die Schwellwerte alle wieder eingetragen habe, werden leider die DPs "last operations" nicht mehr aktualisiert.
Die Waschmaschine z.B. ist gerade fertig geworden.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
-
@kuddel , bei mir wird aktualisiert.
Alle Einträge vom Dienstag. -
@esp8266 dann mach ich mal einen Screenshot von meinen Einstellungen und löschen den Adapter komplett
-
@xenon
Bezüglich der bereits mehrfach beschriebenen ausbleibenden Ausschaltmeldung (entweder über Alexa, Pushover etc.) ist mir etwas aufgefallen, dass möglicherweise bei der Fehlersuche helfen könnte.
Ich bekomme Endemeldungen soweit das jeweilige Gerät noch einen Standby-Verbrauch (>1 W) hat. Bei Geräten die nach Beendigung keinen oder sehr geringen Verbrauch (< 1 W) mehr verursachen wird keine Meldung erstellt.
Eingesetzte Version: v3.0.0 -
@bob-der-1 , gute Fahrt. Ich teste immer mit einem Fön oder 3D-Drucker.
So....wieder da und Meldung der WaMa kommt über ein Gerät.Super spät ...also etwa 11min nach dem Ende des Programmes ruft der Echo durch.
Das war vorher nicht so lange,wie gesagt die Werte sind die gleichen wie vor dem Update auf 3.0.Das mit dem Fön ist eine gute Idee.....
-
@bob-der-1 sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
@bob-der-1 , gute Fahrt. Ich teste immer mit einem Fön oder 3D-Drucker.
So....wieder da und Meldung der WaMa kommt über ein Gerät.Super spät ...also etwa 11min nach dem Ende des Programmes ruft der Echo durch.
Auch mit dem Fön? Kann eigentlich nicht sein.
Es kommt auch gelegtlich dazu, das mein Tabet durchsagt und der Echo nicht. Dann mal wieder alle, mal der im Keller. Das liegt aber an Alexa und nicht am D-R. So ist es auch mit Temperaturen usw. -
Das mit dem FönTest mache ich ab Mo.
Da kann ich etwas basteln und sehen unter welchen Vorgaben was passiert bzw in welcher Zeit. -
Sodele
habe ein wenig Spielzeit und habe das mit dem Fön ausprobiert.
der Zeitverzug ist etwa 2 min, was akzeptabel ist und auch an meinen Pi4 liegen kann, der ist sehr wahrscheinlich am Limit.
Somit geht das schon mal in die richtige Richtung!Was mich ein wenig nervt ist das nur ein Echo labert, klar könnte ich den dann auf Volumen 80-100 % stellen aber das wollte ich der Familie nicht zumuten.Der Echo 10 steht im Wohnzimmer und der würde dann alles zusammenbrüllen.
Eleganter wäre es, das wie bei Version 2.x des Adapters alles eingetragenen Echos die Meldung absetzen.
-
@bob-der-1 , oder so wie ich machen....der DEV ist ja noch dran. Entweder abwarten oder das wie ich schon schrieb.
2 Min sind schon heftig. Was für eine lahme Krücke nutzt du.Bin gerade beim 3D-Drucken. Sobald bei mir die eingestellte Wert überschritten war, kam nach max 10-15 Sek die Ausgabe.
-
@bob-der-1 , oder so wie ich machen....der DEV ist ja noch dran. Entweder abwarten oder das wie ich schon schrieb.
Klar deinen Umweg würde ich schon gerne gehen, nur hab ich halt immer im Hinterkopf das System nicht noch mehr zu belasten.Wird Zeit das der Weihnachtsmann nen Nuc vorbeibringt.
Mittlerweile hab ich so viele Pi´s am laufen da spare ich nichts mehr....:-)
-
@bob-der-1 , was soll denn da belasten? Das Script ist nur Aktiv solange die Ausgabe ist.
Manchmal frage ich mich. Nicht jedes Script ist belastend. Meine sind Hauptsächlich Aktiv wenn sie benötigt werden. Es werden doch keine Berechnungen durch geführt.
Das wäre belastend.
Ich bin mit meinem Pi 4 4GB ganz zufrieden. Ich liebäugle aber auf den P5 mit 8 GB.
Es läuft nur der. Der Pi 3+ ist nur zum drucken da.
Der Banana Pi M2U Berry ist für Experimente. Das war übrigens der 2. für ioboker. Vorher lief mal ein Pi 1 darüber. Ganz zum Anfang.