NEWS
Sayit Adapter: Ausgabe auf Smartphone
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ziemlich lange sehr viele Threads zum Thema Sayit durchgestöbert, aber ich bin der Lösung meines Problems nicht näher gekommen. Ich hoffe, dass ich durch eine direkte Anfrage weiterkomme.
Was ich möchte: Ich möchte nachdem es an der Tür geklingelt hat (die Variable, die die Folgeaktionen auslöst erhalte ich über einen Klingelsignalsensor) unter anderem mit dem Sayit-Adapter eine Sprachausgabe auf mein Smartphone senden.
Konfiguration des Adapters und Auszug aus dem Log im Anhang. Frage: Was mache ich falsch? Oder habe ich hier was vollkommen falsch verstanden, und es funktioniert so nicht? Die Ausgabe, die im log angezeigt wird (aber eben nicht auf dem Smartphone abgespielt wird) habe ich durch sait0.tts.text = de;100;Das ist ein Demotext erzeugt.


Vielen Dank im voraus!
-
Hast du denn auf dem smartphone den home24 mediaplayer installiert?
Gruß Rainer
-
Nur Mal als Anregung, währe eine Pushnachricht nicht passender fürs Telefon?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Ja, der home24 Mediaplayer ist natürlich installiert. Dort hab ich an den Einstellungen nichts geändert, und die ip, die mir dort angezeigt wird ist gleich der ip, die ich als Server in der sayit-Adapter Konfiguration stehen habe.
@ Dutchman: eine Ansage wäre meines Erachtens hier passender, weil ich direktes, wahrnehmbares Feedback beim Klingeln haben möchte.
-
Leider scheitert auch eine Sprachausgabe über "System" daran, dass ich es nicht schaffe, meinen iobroker-Server (Raspi3) dauerhaft über Bluetooth mit dem Echo Dot oder dem AVR zu verbinden.
Hat noch jemand eine Idee, was bei der Ausgabe über den Mediaplayer24 falsch laufen könnte?
-
Leider scheitert auch eine Sprachausgabe über "System" daran, dass ich es nicht schaffe, meinen iobroker-Server (Raspi3) dauerhaft über Bluetooth mit dem Echo Dot oder dem AVR zu verbinden.
Hat noch jemand eine Idee, was bei der Ausgabe über den Mediaplayer24 falsch laufen könnte? `
Bist Du denn mittlerweile erfolgreich gewesen? Ich habe noch alte Android Tabs hier rumfliegen, die könnte ich erstmal mit dem Sayit Adapter und dem Home24 Mediaplayer zur Sprachausgabe einsetzen..
bislang funktioniert es bei mir nicht.
Muss man beim Adapter unter Server nicht noch den Port eingeben, also IP:50000?
Gruß Stoni
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden