NEWS
Yahka: Beispiel-Settings
-
Hallo zusammen,
hat der eine oder andere von Euch Hue-Lampen oder HomeMetic-Geräte wie z.B. Dimmer und Rolladen erfolgreich mit dem yahka-Adapter in Homekit eingebunden?
Es wäre super, wenn Ihr hier mal die Device- und Service-Settings als Screenshot für die jeweiligen Geräte posten würdet.
Außer einem normalen Switch bekomme ich nämlich nichts gescheid ans Laufen. :?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Frank
-
Hallo zusammen,
hat der eine oder andere von Euch Hue-Lampen oder HomeMetic-Geräte wie z.B. Dimmer und Rolladen erfolgreich mit dem yahka-Adapter in Homekit eingebunden?
Es wäre super, wenn Ihr hier mal die Device- und Service-Settings als Screenshot für die jeweiligen Geräte posten würdet.
Außer einem normalen Switch bekomme ich nämlich nichts gescheid ans Laufen. :?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Frank `
hast du dir den Yahka thread mal durchgeschaut da gibt es einige beispiele, zum dimmen (nicht HM aber Ikea) hatten ich vor 3 wochen einen thread mit screenshots gemacht
-
Ja, den habe ich gesehen. Danke.
Wenn ich eine Hue wie nachfolgend einbinde, dann ist das Einzige, was funktioniert das Ein- und Ausschalten beim Tippen auf das Gerät in der Homekit-App.
Der Helligkeitsregler springt nach Betätigung immer wieder auf 100%. Der Farbregler reagiert nur manchmal und wenn, dann nicht mit den Farben, die ich einstelle. ???
Und beim HM-Dimmer kann ich das Gerät nur über den Regler bedienen. Beim Tippen auf das Gerät für An/Aus passiert nichts.
Und der HM-Jalousie-Aktor tut garnichts:
-
Hmm in theorie sieht es gut Aus mit ikea geht es auch so. Jäger kein Hue müsste Mal Hetzjagd mit Hue Erfahrung drüber Schaun
–-----------------------
Send from mobile device
-
konntest du dein problem schon lösen.
Habe das selbe Problem mit meinen Hue
-
Nein, leider nicht. Lediglich den HM-Jalousieaktor habe ich so halbwegs hinbekommen. Poste demnächst mal einen Screenshot.