NEWS
VIS geht nicht mehr, nach Backup einpielen
-
Hallo VIS will nicht mehr sich richtig installieren lassen.
rock@iobroker:/opt/iobroker$ iobroker stop vis The adapter "vis.0" was stopped. rock@iobroker:/opt/iobroker$ iobroker upload vis INFO: Directory "for vis.admin" does not exist. Nothing was uploaded or deleted. Cannot find io-package.json for "vis" INFO: Directory "for vis" does not exist. Nothing was uploaded or deleted. rock@iobroker:/opt/iobroker$ iob add vis NPM version: 9.8.1 Installing iobroker.vis@1.5.1... (System call) npm ERR! code 6 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis npm ERR! command failed npm ERR! command sh -c node main.js --install npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-11-18T20_57_42_170Z-debug-0.log host.iobroker Cannot install iobroker.vis@1.5.1: 6 rock@iobroker:/opt/iobroker$
Wo klemmt es ?
Was kann ich tun?cu Deta
-
Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit der Version 1.4.16
Heute aufgrund des OS Upgrades den Raspberry komplett neu aufgesetzt mit dem Bookworm Port und Backup eingespielt. Bis auf VIS wurden alle Adapter erfolgreich wiedereingespielt. -
@nexder hatte ein ähnliches Problem auch. Musste vis.0 vor dem restore installieren, dann restore und hatte das nächste Problem (vis editor zeigt no connection). Musste dann die vis Instanz (inkl. Aller abhängigen instanzen) löschen sowie alle adapter, dann vis neu installieren und projekt(e) importieren
-
aufgrund eines bugs muss vis vor dem backup restore schon manuell installiert werden.
Für diejenigen, die das vergessen haben, ist es möglich, vis auch ohne nochmal von vorn zu beginnen, zu installieren, indem man nun eine ältere vis version installiert und anschließend wieder updatet auf die aktuelleiob install vis@1.4.10
-
@crunchip so wie das aussieht, wird nicht alles installiert und daher die Fehler. Ich habe die fehlenden Files manuel rüber gespielt und nun geht es wieder.
Kann es sein, das das Problem mit anderen Adapten auch ist? Ich hab noch das mit Echarts..
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die 1.4.10 schlug mit der gleichen Meldung fehl. Ich bin dann auf die 1.4.0 zurück gegangen und die ließ sich installieren. Dannach Problemlos das Update auf die 1.4.16 installiert
Danke
-
iob upload all