NEWS
Mittels Szene Temperatur für mehrere Thermostate setzen
-
Hallo zusammen,
ist es möglich mit einer Szene folgendes zu tun?
Im VIS habe ich ein hq Circle Knob-Widget, mit dem ich eine Temperatur für das ganze Haus einstellen will (z.B. 20°C).
Wenn ich jetzt einen Wert dort einstelle, sollen sich mittels Szene alle Thermostate auf diese 20°C einstellen.
Geht sowas? Falls ja, wie konfiguriere ich diese Szene und welchen Datenpunkt stelle ich beim Widget ein?
-
Keine 'ne Idee?
-
Da brauchst du keine Szene.
Hier mal ein Anfang:

Du erstellst dir einen neuen Datenpunkt, Zahl. Diesen steuerst du aus vis und den triggerst du. Dann steuerst du den Manu-Mode der Wandthermostate mit diesem Wert.
Enrico
-
Hallo zusammen,
ist es möglich mit einer Szene folgendes zu tun?
Im VIS habe ich ein hq Circle Knob-Widget, mit dem ich eine Temperatur für das ganze Haus einstellen will (z.B. 20°C).
Wenn ich jetzt einen Wert dort einstelle, sollen sich mittels Szene alle Thermostate auf diese 20°C einstellen.
Geht sowas? Falls ja, wie konfiguriere ich diese Szene und welchen Datenpunkt stelle ich beim Widget ein? `
Das heißt virtuelle Gruppe
48_2017-11-20_23_57_15-iobroker.admin.png -
Hallo Bluefox,
irgendwie habe ich wohl was falsch gemacht.
Ich habe eine Szene "Heizung_Temperatur_Setzen" als virtuelle Gruppe angelegt.
In dieser Szene habe ich alle Thermostate eingefügt.
Im VIS habe ich beim Circle Knob Vidget unter "Object ID" meine Szene "Heizung_Temperatur_Setzen" eingefügt.
Wenn ich nun über das Circle Knob Vidget eine Temperatur einstelle, wird dieser Wert nicht angenommen
und im Log bekomme ich sehr viele Errors:
hm-rpc.0 2017-11-21 19:53:44.064 error Cannot call setValue: :Error: Missing element text -
Kann mir hier jemand helfen?
Ich bekomme es irgendwie nicht ans Laufen, oder ich habe einen Denkfehler?!
-
Kann mir hier jemand helfen?
Ich bekomme es irgendwie nicht ans Laufen, oder ich habe einen Denkfehler?! `
zeig mal bitte dein widget und konfiguration, ich tippe auf einen fehler da
-
Hallo Dutchman,
meinst Du das hier:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden