NEWS
[Hilfe] VIS2 - grauer Balken in den Widgets [solved]
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen bzw. wahrscheinlich sogar seit Monaten nichts mehr an meiner VIS2 geändert.
Einzige was ich gemacht habe ist den Adapter und auch paar Widget Adapter aktualisiert deshalb bin ich mir nicht genau sicher woher das ganze jetzt kommt. Adapter ist 2.6.0
Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte:Diese grauen Balken waren weder bei VIS1 da noch bei VIS2 bisher... wenn ich in VIS2 Edit drauf gehe wird aus meinem Mauspfeil eine Hand aber ich kann weder was markieren noch löschen. Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich die wieder weg bekomme? Ist bei vielen Werte immer rechts oben in der Ecke.
Schon mal vorab Danke!
Gruß
Matze -
@m0uh Ich habe bei mir das gleiche Problem.
Gruß
Jürgen -
@m0uh @jogi19
Hallo zusammen, das kommt seit V2.5.0 durch die Felder "Zeige letzte Änderung".
Also einfach den Haken bei "Zeige letzte Änderung" bei den Widgets ganz unten im Editor rausnehmen, dann sind auch diese kleinen grauen Felder weg. Bin ich anfangs auch drüber gestolpert und dachte das wäre ein Bug... -
@mk-66 Das klingt dann aber so, das das Feature "Zeige letzte Änderung" dann nicht richtig funktioniert. Wenn die Option aktiviert ist, sollte doch ein Datums/Zeitstempel angezeigt werden (so war es zumindest bei vis1)
-
@feuersturm
Doch, das funktioniert schon, nur muss man in den Feldern auch etwas eintragen. Der Haken war bei VIS1 immer voreingestellt, also wenn man sein Projekt von VIS1 in VIS2 importiert hat, so ist bei jedem Widget noch der Haken gesetzt, aber die Felder sind halt leer falls man in seinem VIS1 Projekt dort nichts eingetragen hatte. Man muss also den Haken wegnehmen oder aber im Feld "Zeige letzte Änderung" etwas eintragen, dann wird auch der Zeitstempel angezeigt und nicht nur dieses kleine graue Feld.Wenn man z.B. in VIS2 ein neues Widget auf eine Seite zieht ist der Haken bei "Zeige letzte Änderung" nicht mehr voreingestellt wie es noch bei VIS1 war.
-
@mk-66 Danke!