NEWS
Gelöst: warn: is missing the required property "common.type"
-
Hallo, ich habe eine Warnmeldung in meinen Protokollen. Leider finde ich den Fehler nicht.
Die Objektdaten des Datenpunktes sehen so aus:{ "type": "folder", "common": { "name": "ZWEI", "icon": "" }, "native": { "autocreated": "by automatic ensure logic" }, "_id": "0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1700146135151 }Soweit nix auffälliges, was die Warn-Meldung produzieren könnte.
Sieht jemand mehr, oder sollte ich woanders suchen?
Michael -
Hallo, ich habe eine Warnmeldung in meinen Protokollen. Leider finde ich den Fehler nicht.
Die Objektdaten des Datenpunktes sehen so aus:{ "type": "folder", "common": { "name": "ZWEI", "icon": "" }, "native": { "autocreated": "by automatic ensure logic" }, "_id": "0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1700146135151 }Soweit nix auffälliges, was die Warn-Meldung produzieren könnte.
Sieht jemand mehr, oder sollte ich woanders suchen?
Michael@michihorn sagte: Die Objektdaten des Datenpunktes sehen so aus:
Das ist kein Datenpunkt.
-
@michihorn sagte: Die Objektdaten des Datenpunktes sehen so aus:
Das ist kein Datenpunkt.
-
@paul53 Ja ich weiß, es ist ein Verzeichnis, in diesem Verzeichnis sind mehrere Datenpunkte, aus der Fehlermeldung hab ich nicht ersehen können, was hier moniert wird.

genau das ist es. :) Irgendwas schreibt in diesen Folder.
-
@ticaki sagte in warn: is missing the required property "common.type":
Super, genau das war der Hinweis, Fehler gefunden

-
@ticaki sagte in warn: is missing the required property "common.type":
Super, genau das war der Hinweis, Fehler gefunden

@michihorn sagte in Gelöst: warn: is missing the required property "common.type":
Fehler gefunden
Und der Sinn eines Forums ist dass Du den gefundenen "Fehler" postest, damit andere Suchende fündig werden ;)
-
@michihorn sagte in Gelöst: warn: is missing the required property "common.type":
Fehler gefunden
Und der Sinn eines Forums ist dass Du den gefundenen "Fehler" postest, damit andere Suchende fündig werden ;)
@djmarc75Danke für den Hinweis, hatte ich versäumt

Habe beim Kopieren den Datenpunkt vergessen anzugeben, siehe dazu in den beiden Darstellungen die 3. Zeile
Der fehlende DP heißt Rest.Fehlerhaft:
setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestS", (('00' + h).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestM", (('00' + m).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.", "Rollo ZWEI Runter: " + restzeit, true);Ohne Fehler:
setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestS", (('00' + h).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestM", (('00' + m).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.Rest", "Rollo ZWEI Runter: " + restzeit, true);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden