NEWS
Sonoff Pow und die Herrausforderung
-
Hallo zusammen,
ich brauche euch mal für ein Brainstorming. Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Ralph und ich arbeite seit 2 Jahren mit IO Broker (Homematic, div. Sonoff Geräte etc.)
Mein Projekt sieht folgendermaßen aus.
Ich betreibe einen kleinen Stellplatz für Camper. Die Camper bekommen jetzt alle neue Strominfrastruktur mit jeweils einem Sonoff Pow.
Ich habe das auch soweit schon am laufen. Strom einschalten, Verbrauch wird gemessen bis zum aussschalten und es wird ein Betrag im IO Broker angezeigt.
Die Herrausforderung ist, wie kann ich das "automatisieren".
Z.B. Camper scannt QR Code ein und gibt seine Mailadresse an. Die Steckdose wird frei geschaltet und bei der Abreise bekommt er eine Mail mit dem Betrag inkl. Paypal link (Mail habe ich auch schon am laufen).
Mein Problem ist, wie komme ich an die Mailadresse vom Camper. SMS/Whatsapp, Webseite... nur wie bekomme ich die Daten dann in IOBroker?Ich hoffe ich konnte die Aufgabenstellung gut genug beschreiben. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich. Ich bin über jede Idee glücklich. Vielleicht habe ich mich in meinen Gedanken auch nur mal wieder verrannt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
vielen Dank
Gruß Ralph