NEWS
Kein Zugriff au Iobroker
-
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Iobroker, weder über Web noch über Putty. Mein Iobroker ist auf eine 240 GB SSD installiert und hängt an einem Raspi 4. Hat bisher tadellos funktioniert. Ich musste den Raspi mit der SSD bewegen, da ich meinen Schreibtisch aufräumen musste. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr.
-
@joergfrde sagte in Kein Zugriff au Iobroker:
Ich musste den Raspi mit der SSD bewegen, da ich meinen Schreibtisch aufräumen musste. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr.
Stecker raus?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@homoran Nein der Stecker war nicht raus, nur die LAN Verbindung war unterbrochen.
-
nur die LAN Verbindung war unterbrochen.
und jetzt hat der Server eine andere IP vom DHCP bekommen?
-
@homoran Nein, es so eingestellt, dass er immer die selbe IP-Adresse vergibt. Er hat auch noch die gleiche.
-
@homoran Hast du noch eine Idee?
-
@joergfrde kommst du och irgendwie dran / rein?
Tastatur/Bildschirm? -
Was hat Euch zu einem Downvote bewogen?
-
@haselchen sagte in Kein Zugriff au Iobroker:
wahrscheinlich wieder nur ein dicker Daumen, oder die irrige Annahme dass der Pfeil die Seite nach unten scrollt.
-
@haselchen said in Kein Zugriff au Iobroker:
Hi,um die Situation besser zu veranschaulichen, stell dir vor, jemand schreibt in einem Auto-Forum folgendes (etwas überspitzt): Mein Auto hatte tadellos funktioniert, bis ich es umgeparkt habe, weil ich meine Garage aufräumen musste. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Motor, weder über den Schlüssel noch über die Fernbedienung. Es handelt sich um ein Auto mit einem 240-PS-Motor. Kann mir jemand helfen?
-
Nein, es so eingestellt, dass er immer die selbe IP-Adresse vergibt. Er hat auch noch die gleiche
vll. die IP versehentlich gesperrt (Router, Firewall...)?
-
Ungefähr so informativ wie dieser (Dein) Thread(titel)?
https://forum.iobroker.net/topic/28358/iobroker-vis-app
Lass die Kirche im Dorf und weise den TE zukünftig freundlich auf mehr Infos hin.
Mach mal bitte ein Upvote
Danke @Samson71
-
@haselchen
Sowas kann ich auch leiden.....Von mir gab's nen Upvote.
-
@homoran nein, lesen kann ich die SSD über Windows.
-
@jolic Da hast du aber viel zu tun, wenn du jeden Post, der diese Kriterien erfüllt downvoten willst.
-
@joergfrde
Du schreibst Putty geht nicht. Was für eine Fehlermeldung? -
lesen kann ich die SSD über Windows.
eher nicht.
oder hast du ein plugin für linux Dateisysteme.@joergfrde sagte in Kein Zugriff au Iobroker:
nein
bezieht sich worauf?
du hast keine Tastatur?
oder keinen Bildschirm? -
@haselchen Klär mal eine Dummi auf. Was ist ein Downvote?
-
@homoran
Hey sorry, ich werde mich in Zukunft bemühen freundlicher auf solche Situationen hinzuweisen. -