NEWS
Wird Tibber empfohlen?
-
-
@winni Wird mir nicht angezeigt.
Auf der Seite von maingau selbst steht der Komfort Tarif bei 29,44 Cent.
Ich suche mit vier Personen (4250 kWh). -
@lessthanmore
Du wirst halt mehr Netzgebühren haben. -
@lessthanmore ich habe dir mal einen Link geschickt. Es könnte auch sein, dass in deiner Region dieses Angebot nicht existiert, warum auch immer.
-
@winni Ja, bei meiner PLZ sind es 29,44 Cent im gleichen Tarif.
-
@winni
OT: Zu Maingau bin ich im Juni gewechselt mit 28,79 cent/kWh und schon im Oktober wollten sie plötzlich 37,43 cent haben.
Als Neukunde hätte ich den alten Tarif bekommen... -
@fredf Im Angebot steht aber:
"Eingeschränkte Preisgarantie
Das Angebot umfasst eine Preisgarantie für 12 Monate. Diese gilt für alle Preiskomponenten, mit Ausnahme von Steuern (Mehrwert-, Strom- bzw. Erdgassteuer) sowie staatlicher Abgaben und Umlagen (z.B. EEG-Umlage oder Konzessionsabgabe)."
Insofern sollte da doch nix anbrennen. -
@winni Ok, habe gerade mal in meinem alten Vertrag nachgesehen... Da gab es damals nur 1 Monat Preisgarantie Brauche ich mich im nachhinein nicht zu wundern.
Ansonsten bin/war ich mit denen sehr zufrieden, Gas bekomme ich auch von denen
OT Ende
-
@lessthanmore
Hab gerade mal geschaut. Bei mir 28,08 -
@warp735 Danke.
Im Endeffekt alles besser als 36 Cent.
Ich teste mal tibber ein halbes Jahr und sehe dann weiter.
Zusätzlich brauche ich dann im Frühjahr noch einen für die Wärmepumpe. Da geht die Suche von vorne los. -
Vor der Strompreis Apokalypse war unser Anbieter fast der Günstigste, jetzt wäre der Regionale Anbieter wieder Günstiger.
Das wir lange gewartet haben mit dem Wechsel hat nicht zuletzt damit zu Tun das es mir Wichtig war Monatlich Kündigen zu können.
Ein anderer Vorteil im Gegensatz zu anderen Anbietern ist auch das man jeden Monat Zahlt was man Verbraucht hat und nicht am Ende vom Jahr eine Nachzahlung leisten muss.Leider ist die Frau dagegen einen digitalen Zähler einbauen zu lassen. Daher werden wir nur nach dem Durchsnitt abgerechnet, aber auch damit ist es deutlich Günstiger als bisher.
Wie sich das ganze in der Realität schlägt wird die erste Abrechnung im Dezember zeigen.
Im Falle des Falles ist es Dank Monatlicher Kündigung kein großes Problem und es wird einfach gewechselt.
@winni sagte in Wird Tibber empfohlen?:
@lessthanmore einer ist dabei mit einem Arbeitspreis von 27,17 Ct/kWh und einem Grundpreis von15,00 €/Monat, aber ich will dir da nix drein reden
Das mag bei dir so sein. Aber der Strompreis hängt davon ab wo man Wohnt, da ein großteil des Preises davon abhängt was der Netzbetreiber für das nutzen seines Netzes verlangt.
Das kann man bei Tibber sehen, weil die den Preis Transparent in seine Bestandteile zerlegen. -
Vielen Dank für euren Input.
Er war sehr hilfreich.