NEWS
Meine Visualisierung mit USV, PV Anlage / Wallbox und evcc
-
@dr-nitrox sagte in [Vorstellung] Meine Visualisierung inklusive PV Anlage:
bekomme jetzt diesen Fehler.
hier ist das Original Script :
https://213.136.68.177/post/203592
EDIT :
.
-
@glasfaser
Hallo,
erst einmal vielen Dank. Ich habe es genauso gemacht wie in deiner Animation. Ich habe mir das Skript kopiert, mit Notepad++ eine Datei mit der Endung .js gespeichert und dann im iobroker ein neues Skript angelegt und links oben bei den 3 Punkten über Skript importieren diese *.js Datei in das Feld gezogen. Dann kommt zuerst die Warnung, dass alles überschrieben wird und nach bestätigen mit ok kommt wieder die oben angegebene Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
Viele Grüße -
über Skript importieren
nein brauchst du nicht .
Ein neues leeres JS Script erzeugen , dann dort den Inhalt reinkopieren ..
siehe hier ... eine schnelles Beispiel von mir !!!
: -
@glasfaser
genauso habe ich jetzt gemacht, bis auf den letzten Schritt. Ich finde keine Möglichkeit, das kopierte Skript von dir in das neue Skript "Muell" einzufügen. Da gibt es nur Copy und Cut, aber kein Paste. Mein JS-Adapter hat die Version 7.1.4. -
ber kein Paste.
über die Tastatur STRG+V
-
@glasfaser
Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt hat es funktioniert mit der Übernahme. Da wär ich nie drauf gekommen, obwohl ich das schon 100x gemacht habe. Manchmal sieht man den Wald eben nicht. Jetzt werde ich versuchen, das Ganze mal für mich anzupassen.
Viele Grüße -
@glasfaser
Hallo,
nachdem ich Dank deiner Hilfe den Müllkalender ans Laufen bekommen habe, habe ich versucht, das Skript mit den Farben hinzubekommen. Könntest du mir dazu vielleicht auch noch einmal auf die Sprünge helfen, was ich wo eintragen muß? Bisher sind meine ganzen Versuche dazu gescheitert.
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße -
@dr-nitrox Super, das es geklappt hat.
Danke an @Glasfaser -
@dr-nitrox Welches Script meinst Du? Das Color1?
Ich habe wie in den Screenshots schon beschrieben Datenpunkte für Farben definiert, damit ich diese nicht jedesmal mit dem hexcode (den ich nicht behalten kann) beschreiben muss...
Das Color Script definiert nur einmalig den jeweiligen Farb-Datenpunkt und macht sonst nix mehr. In den Widgets kann ich dann auf die Farb-Datenpunkten zugreifen...
Grüße -
@hut
Hallo Torsten,sorry für die verspätete Reaktion, war 2 Tage unterwegs und komme erst jetzt dazu zu antworten..
Warum du das gemacht hast, ist mir klar und genau deshalb interessiert es mich auch und ich würde es sehr gerne deshalb auch umsetzen. Ich komme aber nicht weiter, da mir nicht klar ist, wie man diesen Datenpunkt anlegt, damit man ihn in die jeweiligen Felder für die Farbe intergrieren kann. Alle meine Versuche waren bisher leider ergebnislos. Kannst du mir vielleicht eine Schritt für Schritt Vorgehensweise erläutern? Für einen Anfänger in dieser Smart-Welt und im iobroker, ist das doch alles sehr komplex.
Vielen Dank schon einmal für deine Bemühungen und viele Grüße
Hans-Werner -
Moin,
ich bin schon lange auf der Suche nach einer schicken Visualisierung, welche mir nur eine Art Starthilfe sein soll.
Die alte Visualisierung war nur der Tüftleranfang. Die Grundidee für die Kategorien sind nun geboren, dank Deiner Views.
Für mich... die bisher beste Visualisierung die ich bisher finden konnte.Respekt für die wirklich tolle Arbeit!
Die Winterzeit bei schlechtem Wetter und langweilige Fernsehabende sind gerettet... .
Bin gespannt wie lange ich für das Projekt meiner neuen Visualisierung brauchen werde.Matthias
-
@dr-nitrox Hallo Hans-Werner,
sorry, hat etwas gedauert...
Ich habe mal einen Screenshot vom Script Color1 beigefügt.
Das Ding macht alles in einem. Der Datenpunkt Color.Orange wird angelegt und wird dann mit einer auszuwählenden Farbe entsprechend gesetzt. - Und voila das warsViele Grüße
Torsten -
@mrichstein Hallo Matthias,
es freut mich wenn Dir meine Vis als Grundstein und Orientierungshilfe dient und bedanke mich für das Lob.Ich habe mir über die nächsten Wochen dahingehend auch noch das Eine oder Andere vorgenommen. Die Integration der Wallbox steht an und noch ein paar "Kleinigkeiten"...
Einen schönen Sonntag
Torsten -
Hallo erstmal und Vielen Dank für diese tolle VIS.
Seit einiger Zeit spiel ich mit deiner VIS herum, jedoch eine Sache bekomme ich nicht gelöst.
Und zwar:
Die im Roten Rahmen hiniterlegte Animation. Wie genau hast du die Eingebunden bzw. wo hast du die her?
Edit: Ebenso das Leistungsdiagramm, wie integriert man das?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Manuel
-
vielen Dank für deine wirklich schöne Vis.
Besondern gefällt mir der Garten Bereich und der PV Teil
Ich habe mir die Zip Datei heruntergeladen. Nach dem importieren finde ich den PV teil nicht.Habe ich hier was übersehen?
-
@inxinx
Hallo Manuel,vielen Dank.
Das Doughnut Diagram stammt aus dem Material Design und die Leistungsdiagramme habe ich in Flot erzeugt und entsprechend eingebunden.Grüße
Torsten -
hmmm, eigentlich sollte der PV Teil in der Zip dabei sein und sollte nach dem Import auch zur Verfügung stehen.
Grüße
HuT -
@hut
Hi,ich sehe es im vis-views.json aber es wird nicht importiert. Alles andere ja. Bekomme auch mehrmals einen Fehler.
Könntest du mir bitte die views vom Garten und solar einzeln schicken? Das wäre echt nett.
-
@hut
Hallo Torsten,vielen Dank für deine Unterstützung. Jetzt habe ich es auch hinbekommen.
Viele Grüße
Hans-Werner -
Hallo ,
endlich komme ich, bei diesem schlechten Wetter, dazu weiter an meine VIS zu arbeiten. Dank deiner sehr schönen Vorlage konnte ich sehr viele Sachen für meine VIS umsetzen.
Kannst du mir bitte noch einmal weiterhelfen, ich hätte gerne von dir die Flot-Einstellungen für das Leistungsdiagramm(24) auf der Seite "PV Anlage Garage".
Ich hatte versucht diese nachzubauen, aber leider sieht es bei mir ganz anders auch.
Ich habe auch versucht aus dem Link mir einige Einstellungen zu erarbeiten, bekomme es leider nicht ganz hin.
Wäre es möglich mir deine Einstellungen auf den einzelnen Reiter vom Floteditor zu zeigen?Im voraus schon mal vielen Dank für deine Mühe
Gruß Peter