NEWS
Meine Visualisierung mit USV, PV Anlage / Wallbox und evcc
-
Moin,
ich bin schon lange auf der Suche nach einer schicken Visualisierung, welche mir nur eine Art Starthilfe sein soll.
Die alte Visualisierung war nur der Tüftleranfang. Die Grundidee für die Kategorien sind nun geboren, dank Deiner Views.
Für mich... die bisher beste Visualisierung die ich bisher finden konnte.Respekt für die wirklich tolle Arbeit!
Die Winterzeit bei schlechtem Wetter und langweilige Fernsehabende sind gerettet... .
Bin gespannt wie lange ich für das Projekt meiner neuen Visualisierung brauchen werde.Matthias
-
@dr-nitrox Hallo Hans-Werner,
sorry, hat etwas gedauert...
Ich habe mal einen Screenshot vom Script Color1 beigefügt.
Das Ding macht alles in einem. Der Datenpunkt Color.Orange wird angelegt und wird dann mit einer auszuwählenden Farbe entsprechend gesetzt. - Und voila das warsViele Grüße
Torsten -
@mrichstein Hallo Matthias,
es freut mich wenn Dir meine Vis als Grundstein und Orientierungshilfe dient und bedanke mich für das Lob.Ich habe mir über die nächsten Wochen dahingehend auch noch das Eine oder Andere vorgenommen. Die Integration der Wallbox steht an und noch ein paar "Kleinigkeiten"...
Einen schönen Sonntag
Torsten -
Hallo erstmal und Vielen Dank für diese tolle VIS.
Seit einiger Zeit spiel ich mit deiner VIS herum, jedoch eine Sache bekomme ich nicht gelöst.
Und zwar:
Die im Roten Rahmen hiniterlegte Animation. Wie genau hast du die Eingebunden bzw. wo hast du die her?
Edit: Ebenso das Leistungsdiagramm, wie integriert man das?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Manuel
-
vielen Dank für deine wirklich schöne Vis.
Besondern gefällt mir der Garten Bereich und der PV Teil
Ich habe mir die Zip Datei heruntergeladen. Nach dem importieren finde ich den PV teil nicht.Habe ich hier was übersehen?
-
@inxinx
Hallo Manuel,vielen Dank.
Das Doughnut Diagram stammt aus dem Material Design und die Leistungsdiagramme habe ich in Flot erzeugt und entsprechend eingebunden.Grüße
Torsten -
hmmm, eigentlich sollte der PV Teil in der Zip dabei sein und sollte nach dem Import auch zur Verfügung stehen.
Grüße
HuT -
@hut
Hi,ich sehe es im vis-views.json aber es wird nicht importiert. Alles andere ja. Bekomme auch mehrmals einen Fehler.
Könntest du mir bitte die views vom Garten und solar einzeln schicken? Das wäre echt nett.
-
@hut
Hallo Torsten,vielen Dank für deine Unterstützung. Jetzt habe ich es auch hinbekommen.
Viele Grüße
Hans-Werner -
Hallo ,
endlich komme ich, bei diesem schlechten Wetter, dazu weiter an meine VIS zu arbeiten. Dank deiner sehr schönen Vorlage konnte ich sehr viele Sachen für meine VIS umsetzen.
Kannst du mir bitte noch einmal weiterhelfen, ich hätte gerne von dir die Flot-Einstellungen für das Leistungsdiagramm(24) auf der Seite "PV Anlage Garage".
Ich hatte versucht diese nachzubauen, aber leider sieht es bei mir ganz anders auch.
Ich habe auch versucht aus dem Link mir einige Einstellungen zu erarbeiten, bekomme es leider nicht ganz hin.
Wäre es möglich mir deine Einstellungen auf den einzelnen Reiter vom Floteditor zu zeigen?Im voraus schon mal vielen Dank für deine Mühe
Gruß Peter
-
@octopus180 Hallo Peter,
klar mache ich gerne...
Anbei die verschiedenen Reiter aus Flot. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Grüße
Torsten! -
@hut mir gefällt die Darstellung der PV echt super, vorallem mit den Tagesertrag heute/gestern, Wochenertrag diese/letzte Woche usw.
Wie genau hast du die Daten erhalten? Hast du diese selbst als Datenpunkt immer gespeichert und anschließend zusammen gerechnet oder mit einem Adapter?
Laut ObjektID würde ich vermuten mit einem Adapter, aber im ioBroker finde ich unter Adapter leider nix mit Source oder ähnlichen.Danke im Voraus
-
@schnucki93 vielen Dank
Die Erträge habe ich mit dem SourceAnalytix Adapter gerechnet. Damit geht das flexibel und super komfortabel.
Grüße
Torsten -
@HuT Hallo vielen dank für die tolle VIS. Ist es möglich diese geniale ENtwicklung in die VIS2 zu wandeln? Hat die VIS eigentlich schon abgeschrieben und dann kam deine tolle Vorlage WAHNSINN!
-
Hallo HuT,
eine sehr schöne Visualisierung !!!
Ab Minute 23 die Auswertung finde ich sehr schön und informativ.
Ich habe deine Vis importiert aber dort sehe ich leider nichts wie die "Kreise" erstellt wurden und die Werte bzw. % Angaben her kommen.Gemeint ist diese Ansicht:
Richtig cool fände ich es wenn man die Anzeige variabel hin bekommt. Also den genauen Monat, Tag oder das Jahr auswählen könnte.
Finde das gibt einen eine schöne Übersicht wie viel PV man wirklich selber verbraucht hat.Vielen Dank schon mal für's zeigen deiner Vis !!!
Gruß m0nn3