NEWS
Daten aus Url abfragen und in Datenpunkt schreiben
-
@keksn sagte: nur die Ladezeiten anzeigen lassen?
-
@paul53 genial danke!!!
Kann man sich die werte auch mit einem Sendto Block übermitteln lassen?
Die Sache mit der Hausbatterie und der uneingeschränkten Ladezeit, also nicht nur auf die Nacht der vollen Liste, soll ich weiter über das Awattar Script machen, oder geht das nun auch durch eine Mod mit diesem in der Liste?
-
Ich versuche mal das mit den Listen und der Auswahl zu verstehen. Du hast geschrieben das da api unter Data 192 Objekte liefert.
Ich sehe hier 95 Einträge mit 2 Daten wo sind die fehlenden 2?
Wenn ich nun im Script diesen Teil der Auswahl auf 2 -190 beziehungsweise (192?) ändere nimmt das Script dann 24 Stunden?
und diesen Datenpunkt den Wert "24" gebe ..
-
@keksn sagte: Ich sehe hier 95 Einträge
Ja, komischerweise hat die Liste heute nur 96 Einträge. Es sind keine Einträge für morgen vorhanden. Vielleicht sieht das um 19:00 Uhr schon anders aus? Awattar aktualisiert täglich um 14:00 Uhr, vermutlich auch die API.
@keksn sagte in Daten aus Url abfragen und in Datenpunkt schreiben:
Die Sache mit der Hausbatterie und der uneingeschränkten Ladezeit
Bedeutet: Keine Einschränkung auf eine bestimmte Uhrzeit, sondern nur die günstigsten Stunden von einem Tag oder von 2 Tagen?
geht das nun auch durch eine Mod mit diesem in der Liste?
Das geht auch mit dieser Liste: Heute von 1 bis 93, morgen von 97 bis 189. Besser: Liste um 14:59 einlesen und einschränken von heute 15:00 (61) bis morgen 14:00 (153).
-
@paul53 danke,
Die Preise werden lt. Homepage jeden Tag um 17:00 übermittelt muss ich da Trigger auf 17:59(einlesen) und die Einschränkung für den ganzen Tag würde sich dann auch ändern..?
Gibts da noch eine Lösung die Ladezeiten über eine Sendto Block zu übermittel?
-
@keksn sagte: Die Preise werden lt. Homepage jeden Tag um 17:00 übermittelt muss ich da Trigger auf 17:59(einlesen) und die Einschränkung für den ganzen Tag würde sich dann auch ändern..?
Ja, von 18:00 (73) bis 17:00 (165).
Ladezeiten über eine Sendto Block zu übermittel?
-
@keksn sagte: Ich sehe hier 95 Einträge
Es sind 96 (beginnt mit 0). Ich habe noch eine Prüfung ergänzt für den Fall, dass es bei Skriptstart nur 96 Werte sind:
-
@paul53 danke funktioniert top mit der Benachrichtigung!!
-
@paul53 Bitte schicke mir einen größeren Ausschnitt des Scripts , bin mir nicht ganz sicher wo die Blöcke hingehören. Danke
-
@keksn sagte: bin mir nicht ganz sicher wo die Blöcke hingehören.
In der Schleife über die
Liste
(Variablei
) habe ich die Prüfung "fallsi
<= Länge vonListe
" ergänzt. -
@paul53 ich geh mal davon aus, das ich es nicht verstanden habe..
-
@paul53 sagte in Daten aus Url abfragen und in Datenpunkt schreiben:
@keksn sagte: Die Preise werden lt. Homepage jeden Tag um 17:00 übermittelt muss ich da Trigger auf 17:59(einlesen) und die Einschränkung für den ganzen Tag würde sich dann auch ändern..?
Ja, von 18:00 (73) bis 17:00 (165).
Das bezieht sich aber nur auf die Ladezeit des Tages nicht auf das nachtladen Script?
-
@keksn sagte: ich geh mal davon aus, das ich es nicht verstanden habe..
So richtig passt es nicht, wenn beide Listen (nur nachts / ganzer Tag) in einem Skript verarbeitet werden sollen. Dann braucht man auch zwei Listenvariablen.
-
@paul53 nein ich würde ein 2. für den tag erstellen. Dann war die 2. Prüfung nur für das voll Tagesscript nicht für das Nachtladescript?
-
@keksn
Für den ganzen Tag habe ich die ListeladeListe
benannt: -
@paul53 sorry, hat ein bisschen länger gedauert es zu verstehen.
-
@keksn sagte: bisschen länger gedauert es zu verstehen.
Kein Problem. Beide Ladeschaltungen können dann im gleichen Stunden-Trigger behandelt werden.
-
@paul53 Es sieht jetzt so aus. Es dürfte aber noch etwas nicht passen...
17:19:28.534 error javascript.0 (451) script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'push') 17:19:28.534 error javascript.0 (451) at script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz:13:18 17:19:37.531 info javascript.0 (451) Stop script script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz 17:19:37.662 info javascript.0 (451) Start javascript script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz 17:19:37.664 info javascript.0 (451) script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions 17:19:37.775 info javascript.0 (451) script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz: 188 17:19:37.775 error javascript.0 (451) script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'push') 17:19:37.775 error javascript.0 (451) at script.js.Verschiedenes.Tesal_Nachtladen_Netz:13:18
-
@keksn grad gesehe es fehlen noch die neuen Datenpunkte..
-
@keksn sagte: es fehlen noch die neuen Datenpunkte..
Ja, und die Prüfung auf "
i
<= Länge vonListe
".
Außerdem wird links nicht zwischenladeListe
undnachtListe
unterschieden. Und es muss ganztägig jede volle Stunde getriggert werden.Es müssen zwei unterschiedliche Datenpunkte gesteuert werden: Einer mit
laden
und ein anderer mitnachtladen
.EDIT: Jetzt meldet er mir 188 Werte (17:36 Uhr). Es fehlen die Werte von morgen 23:00 bis 23:45 Uhr.